Melvita Pulpe De Rose Glättende 2-Phasen-Pflege Rosenblütenwasser & Rosenöl

Eigentlich mag ich das Produkt ganz gerne. Für 21 Euro pro 50 ml ist mir aber die Wirkung zu oberflächlich, da das Wohlfühlgefühl nicht langanhaltend ist, und auch nicht nachhaltig genug.

Dieses Produkt habe ich von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen. Die 50 ml kosten bei melvita.com 21 Euro. Die Pflege ist 6 Monate nach Anbruch haltbar. Es handelt sich dabei um ein flüssiges Produkt aus Rosenblütenwasser und Rosenöl.

Allgemeines:
Das Produkt befindet sich in einem Glasflakon mit Sprühkopf aus Plastik. Vor der Anwendung soll man das Fläschchen schütteln, es anschließend in die Handfläche sprühen, auf Gesicht und Hals verteilen und einmassieren.
Die Pflege ist ein Natur- und Bioprodukt, welches nach ECOCERT Standard durch ECOCERT GREENLINE zertifiziert ist.

„Damaszener Rosenblütenwasser wirkt revitalisierend, während Damaszener Rosenöl regeneriert.
In Verbindung mit dem Wirkstoffkomplex aus Früchten und Blüten entsteht ein energiegeladenes Wohlfühl-Konzentrat, das dem Gesicht Frische und dem Teint neue Ausstrahlung verleiht.
26% mehr Ausstrahlung nach der Anwendung.*“

aqua/water – rosa damascena flower water* – rosa rubiginosa seed oil* – helianthus annuus (sunflower) seed oil – glycerin – decyl glucoside – lysine aspartate – rosa canina fruit extract* – rosa canina flower extract* – rosa damascena flower oil** – levulinic acid – sodium levulinate – parfum/fragrance – tocopherol – sodium benzoate – potassium sorbate – geraniol** – citronellol** – linalool** – citral**.

Meine Erfahrung mit dem Produkt:
Ich wende das Produkt morgens und abends vor dem Eincremen an. Leider komme ich mit der Anwendungsart nicht wirklich zurecht… Wenn man die Anwendungshinweise befolgt, sollte man die Pflege in die Handfläche sprühen, verreiben und erst danach im Gesicht verteilen?! Da wäre mir eine andere Dosierungsform lieber, die man besser kontrollieren kann. Denn sobald das Produkt in der Handfläche ist, fließt es einfach zwischen den Fingern weg. Es ist es viel zu flüssig, um es ohne Verluste anzuwenden… Wenn man es direkt ins Gesicht sprüht, werden auch die Haare mit eingesprüht, da der Sprühmechanismus sehr fein ist und breit sprüht. Und auch da fließt es einfach nur runter vom Gesicht. Wie ihr merkt, finde ich das Ganze einfach nur schlecht durchdacht.
Das Produkt duftet nach Rose, zwar intensiv aber nicht aufdringlich. Ich mag es. 🙂 Man kann es auch noch lange nach der Anwendung wahrnehmen. Die Haut sieht irgendwie vital aus und leicht geglättet. Besonders morgens fällt es auf. Die Pflege zieht schnell ein und hinterlässt einen leichten Glow, ohne fettig zu wirken. Eigentlich mag ich das Produkt ganz gerne, wenn da der hohe Preis nicht wäre. Denn für 21 Euro pro 50 ml ist mir die Wirkung zu oberflächlich, da das Wohlfühlgefühl nicht langanhaltend ist, und auch nicht nachhaltig genug.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut