OPI Nail Lacquer, Farbe: My Chihuahua Bites

Hallo,
heute möchte ich euch den Nagellack von OPI in der Farbe „My Chihuahua Bites“ vorstellen.

Allgemein: Den Nagellack habe ich von Pinkmelon zum Testen erhalten. Ansonsten kann man diesen z.B. bei Douglas, Müller und Karstadt kaufen. Dieser kostet 16 €. Damit gehört er schon zu den etwas teureren Lacken. Die Flasche des Nagellacks hat eine leicht ovale Form. Die Flasche ist oben breiter als unten. Zudem ist diese durchsichtig, so dass man die Farbe des Nagellacks erkennen kann. Der längliche Deckel ist schwarz und besteht aus Plastik mit einer leichten Maserung. Dadurch lässt sich der Deckel sehr einfach öffnen und wieder verschließen. Die Flasche beinhaltet 15 ml und ist nach dem ersten Anbruch noch 12 Monate haltbar.

Meine Meinung: Aufgrund des Preises war ich schon etwas auf die Haftfestigkeit und Pigmentierung gespannt. Die Farbe des Nagellacks finde ich sehr schön. Sie ist eine Mischung aus einem koralligen Rot- und Pinkton (meine Kamera hat die Farbe leider nicht so gut eingefangen). Daher passt der Nagellack ideal zu dieser Jahreszeit. Hier sei auch erwähnt, dass es eine der Spring/Summer Shades 2014 ist, die sich im aktuellen Standardsortiment befindet.
Bereits eine einzelne Schicht des Nagellacks reicht aus, um ein fleckenfreies und gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Die Farbe ist schimmer- und glitterfrei. Daher ist sie auch für den Alltag geeignet.
Zur Haftfestigkeit ist zu sagen, dass der Nagellack ohne Über- und Unterlack keine ganze Woche auf den Nägeln der Hände hält (ca. 3 Tage). Vor allem an den Rändern der Nägel geht die Farbe sehr schnell ab. Zudem splittert die Farbe ein wenig ab. Aus diesem Grund hatte ich den Nagellack in der darauffolgenden Woche mit einem Überlack aufgetragen. Jedoch auch mit Überlack hat der Nagellack höchstens einen Tag länger gehalten als ohne (ca. 4 Tage). Das ist absolut schade; vor allem für diesen Preis. Auf den Füßen hat ein einmaliger Auftrag hingegen länger als zwei Wochen gehalten.

Der im Deckel integrierte Pinsel ist sehr groß und etwas flach. Dadurch lässt sich der Nagellack sehr einfach auf die Nägel auftragen. Bereits bei einem einzigen Eintauchen des Pinsels in die Flasche, nimmt dieser sehr viel von dem Lack auf. Dadurch lassen sich bereits durch ein einmaliges Eintauchen 3 bis 4 Nägel ohne Probleme lackieren. Da die Konsistenz des Nagellacks recht flüssig ist, lässt er sich sehr gut auf den Nägeln verteilen. Zudem trocknet der Lack sehr schnell. Pro Schicht muss man keine 5 Minuten warten. Auch lässt sich der Nagellack restlos mit dem Nagellackentferner entfernen.

Fazit: Diese schöne Farbe ist auch für den Alltag geeignet. Gute Pigmentierung, aber die Haftfestigkeit ist etwas mittelmäßig, auch ein Überlack hilft hier nicht. Daher für diesen Preis ein absoluter Luxus.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit