CMD Naturkosmetik Sunny Sports Shampoo / Duschgel

Das ist ein tolles 2-in-1 Produkt, bei dem mich Duschgel und Shampoo überzeugt haben. Zudem ist es Naturkosmetik und vegan. Schönes Sommerprodukt. Kaufempfehlung!

Ich durfte ca. 3 Wochen das Sunny Sports Shampoo / Duschgel von CMD Naturkosmetik testen. Innerhalb dieser 3 Wochen habe ich das Duschgel und Shampoo von CMD aufgebraucht und kann einiges darüber erzählen.

Die Produktflasche ist sehr schlicht gestaltet. Im Regal würde mir die Flasche wahrscheinlich kaum auffallen. Sie ist weiß und hat eine grüne und graue Schrift. Es sind Zitrusfrüchte auf der Flasche abgebildet.

Der Preis liegt bei ca. 9,05 €. Enthalten sind 200 ml, die etwa zwei Jahre haltbar sind.

Anwendung als Duschgel:

Das Duschgel riecht sehr intensiv nach Zitrone, Limette und Grapefruit. Am meisten sticht der Zitronenduft heraus. Es riecht sehr natürlich und erfrischend. Ich mag diesen Duft sehr gerne. Der Duft entfaltet sich sehr angenehm während des Duschens.

Die Verpackung liegt gut in der Hand und lässt sich gut öffnen und schließen. Die Dosierung gelingt ebenfalls sehr einfach. Jedoch muss man etwas fester drücken, um viel Produkt herauszubekommen. Aber das spricht für die Verpackung, da sie sparsam dosiert.
Das Duschgel ist geliger und ein klein wenig fester als andere Duschgele. Es schäumt jedoch gut auf und lässt sich gut verteilen. Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut gereinigt, erfrischt und weich an. Es spendet ein wenig Feuchtigkeit.
Nach dem Abduschen riecht man das Duschgel leider nicht so sehr auf der Haut, dafür in den Haaren.

Anwendung als Shampoo:

Das Produkt schäumt sehr gut in den Haaren auf und reinigt sehr gut. Die Haare quietschen merklich und fühlen sich gut an. Während des Ausspülens fühlen sich die Haare sehr weich an, was mich ziemlich überrascht hat. Das Shampoo erfrischt meine Kopfhaut. Nach dem Haarewaschen sind sie jedoch ohne Spülung leider sehr verknotet und lassen sich schwer kämmen. Ich habe aber lange Haare, das ist normal. Leider fetten meine Haare etwas schneller nach als sonst, was ich aber nicht weiterhin schlimm finde.

Entgegen meiner Erwartungen wurde ich sehr positiv überrascht. Das ist ein tolles 2-in-1 Produkt, bei dem mich Duschgel und Shampoo überzeugt haben. Zudem ist es Naturkosmetik und vegan. Kaufempfehlung!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung