L’Occitane Verdon After-Shave Splash

Sehr schön belebend und frisch ohne die Haut zu reizen. Beruhigt nach der Rasur und duftet angenehm.

Mein Freund durfte für Pinkmelon das Verdon After-Shave Splash von L’Occitane testen. Erhältlich ist es u.a. im L’Occitane Online-Shop für 6,00 €. Der Inhalt beträgt 50 ml und das After-Shave Splash ist nach dem Öffnen 6 Monate lang haltbar.

Das kleine grüne Plastikfläschchen mit dem grauen Deckel zum Aufklappen ist sehr schlicht und unauffällig wie es für die meisten Männerpflegeprodukte üblich ist.

„Das Verdon After-Shave-Splash ist eine Lotion, die die Haut beruhigt, erfrischt und tonisiert. Unsere Formel ist angereichert mit reinigendem ätherischem Bio-Pfefferminzöl, feuchtigkeitsspendendem Bio-Sanddornwasser und schützendem Bio-Beifußextrakt. Dank des beruhigenden Wirkstoffes Bisabolol natürlichen Ursprungs, beruhigt die Lotion die Haut nach der Rasur, verhindert Hautirritationen und Spannungsgefühle.“

Der Hersteller betitelt das After-Shave Splash zwar als Lotion, aber unter einer Lotion stellen wir uns beide etwas mehr Konsistenz vor. Im Grunde genommen ist es ein farbloses Wässerchen. Schon beim Öffnen strömt einem der Minzgeruch entgegen, der zwar kräftig, aber nicht übermässig stark ist und erfrischend daher kommt. Auch duftet es irgendwie ein klein wenig nach Zitrone.

Mir gefällt hier vor allem, dass viel mit Bio-Produkten gearbeitet wurde. Mein Freund legt zwar darauf nicht allzu großen Wert, aber es gibt ja dennoch genug Männer, die das anders sehen.

Das After-Shave Splash wird einfach nach der Rasur auf Gesicht und Hals aufgetragen. Durch die Plastikflasche kann man es durch leichtes Drücken gut dosieren, da es ohne Druck nur ganz leicht tröpfelt. Durch die Größe liegt es gut in der Hand, sodass man es mit der einen Hand öffnen und die gewünschte Menge jeweils auch nur mit einer Hand auf die andere aufragen kann. Danach einfach in den Handflächen etwas verreiben und im Gesicht verteilen. Das After-Shave Splash zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut. Bei Belieben kann das After-Shave Splash auch auf Dekolleté und Schultern aufgetragen werden und auch zwischendurch kann man es je nach Bedarf für einen Frischekick verwenden.

Da die Haut meines Freundes nicht sehr empfindlich ist, können wir die Verträglichkeit nur für normale Haut beurteilen und hier ist das Produkt sehr gut verträglich. Kein unangenehmes Gefühl, keine Rötungen, Spannungen oder sonstige Irritationen. Zudem erfrischt und belebt es die Haut, beruhigt sie aber gleichermaßen. Gerade bei den momentan so warmen Temperaturen findet es mein Freund sehr passend, da das erfrischende Hautgefühl eine Zeit lang anhält.

Der frische minzige Duft ist auch noch eine Zeit lang nach der Anwendung zu vernehmen. Da er eher mehr frisch als stark und stechend ist, finde ich ihn als weibliche Gegenseite auch sehr angenehm.

Fazit:

von in der Kategorie Gesichtspflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag