alverde Porenminimierer

Ein schönes Produkt, das ich meistens für besondere Anlässe nehme oder an Tagen an denen ich besonders gut aussehen will oder muss, da der Minimierungseffekt nur rein optisch ist.

Feinporige Gesichtshaut, wer wünscht sich das nicht? Deshalb testete ich für Pinkmelon den alverde Porenminimierer, der optisch das Erscheinungsbild von Poren und Falten minimieren soll. Die 15ml Tube ist erhältlich bei dm und kostet ca. 3,25€.

Der Hersteller verspricht: „Der Teint wirkt ebenmäßiger und mattiert. Die leichte Formulierung kann über und unter dem Make up getragen werden und wirkt feuchtigkeitsspendend.“

Inhaltsstoffe: „Wasser, Siliciummineralien, Apfelwasser, Glycerin, Sorbit, Butylenglycol, Alkohol, Sojaöl*, Xanthan, Rotalgenextrakt, Rindenextrakt vom afrikanischen Baum, Oleanolsäure, Levulinsäure, Natriumanisat, Palmkernfett, Pflanzenfett, Fettsäurester, Natriumlevulinat, Terpineol, Duftstoffe**, mineralische Farbpigmente“

Der Porenminimierer kommt in einer hellen Tube mit grünem Deckel, das typische alverde Design. Der Deckel lässt sich leicht auf- und zuschrauben. Der Inhalt der Tube ist eine gelartige organge-beige Creme, deren Färbung sich nicht auf der Haut bemerkbar macht. Der Geruch ist leicht blumig-zitronig-herb, typisch für Naturkosmetik eben.

Wie vom Hersteller empfohlen, habe ich die Creme im Gesicht auf die betroffenen Stellen leicht eingeklopft. Sie lässt sich gut verteilen und zieht schnell und gut ein, ohne einen Schleier zu hinterlassen.

Nach kurzer Zeit merkte ich schon einen leichten optischen Unterschied. Gerade meine großen Poren auf der Nase wurden optisch abgeschwächt und minimal mattiert.
Wenn ich danach mein Make-up auftrage, hält dieser Effekt dann auch den ganzen Tag an.

Bei dauerhafter Anwendung konnte ich keine Besserung, aber auch keine Verschlechterung der Haut feststellen.

Fazit: Das Produkt kann nicht zaubern. Aber an Tagen an denen man bzw. frau besonders gut aussehen will, ist es eine schöne Mogelei, die auch nicht wirklich wehtut, damit man seinem Selbstbewusstsein einen kleinen Kick verpassen kann. 😉

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen