L’Occitane Verbena Body Lotion

Angenehm firscher, zitroniger und sommerlicher Duft

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal habe ich für euch meine aktuelle Bodylotion:

L’Occitane Verbena Body Lotion

Herstellerbeschreibung:

„Von allen duftenden Kräutern, die am Straßenrand in der Provence wachsen, gibt es ein Kraut, dessen Zitronenfrische Körper und Geist zum Leben erweckt: die Verbena. Wenn die Körbe sich mit frisch geernteten grünen Blättern füllen, verbreitet sie ihren Duft auf den Märkten des Mittelmeers. Entdecken Sie unsere Parfumkollektion und unsere Körper- und Badpflegeprodukte. Die Verbene Körpermilch wird wegen ihres frischen, zitronigen Aroma von Männer und Frauen sehr geschätzt. Eine leichte Lotion die schnell einzieht und Ihre Haut pflegt. Sie beugt der trockenen und angespannten Haut vor, die manchmal nach dem Duschen oder Baden zu verspüren ist. Verveineextrakte beruhigen die Haut.“

Preis:

Die 250 ml Flasche liegt bei etwa 23,00 Euro und ist in Online Shops sowie L’Occitane Shops erhältlich. Ich habe die Reise-Sets mit 50 ml Inhalt, die etwa bei je 5,00 Euro liegen.

Aqua/ Water, Butyruspermum Parkii (Shea Butter), Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Glycerin, Dimethicone, Cetearyl Alcohol, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Sodium PCA, Lippia Citriodora Flower Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Sorbitol, Tocopherol, Xanthan Gum, Parfum/Fragrance, Cetyl Alcohol, Polyacrylamide, Ceteareth-33, Laureth-7, C13-14 Isoparaffin, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Limonene, Citral, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Benzyl Benzoate, Linalool, Benzyl Alcohol, Citronellol

Hersteller/ Kontakt:

L’Occitane GmbH

Meine Erfahrungen:

Die Flasche sieht recht chic aus, in Grün gehalten, suggeriert einem Natur und Pflanzen. Versehen ist diese Flasche mit einem Klappdeckel, der sich einfach auch mit nur einer Hand öffnen und schließen lässt.

Das Produkt ist von der Farbe her cremig-zitronenfarben, von der Konsistenz her leicht. Nicht zu flüssig, wie eine Körpermilch, aber auch nicht so fest wie eine Körperbutter oder -creme, sondern irgendwie dazwischen. Sie lässt sich leicht verteilen und einreiben. Auch zieht sie schnell ein und die Haut bleibt danach weich und eingepflegt, aber nicht klebrig.

Vom Geruch hier riecht dieses Produkt absolut frisch, zitronig und nach Sommer in der Provence und auch nach dem Eincreme hält der Duft für Stunden auf der Haut an.

Ich habe diese Body Lotion direkt mal nach dem Rasieren auf meine frisch rasierten Beine verteilt und siehe da: Kein Brennen, keine Pickelchen, aber ganz weiche und gepflegte Haut.

Vom Gebrauch her ist das Produkt durchschnittlich sparsam. Ich creme mich immer eher recht großzügig ein, so eine Reisegröße hält ca. 1 Woche, dementsprechend die Originalflasche gut einen Monat.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Body - Pflege