L’Oreal Professionnel Paris Mythic Oil Seve Protectrice

Dieses Produkt pflegt die Haare sehr gut und kann auch als Pflege zwischendurch verwendet werden. Die Creme hat einen stolzen Preis, jedoch werden die Versprechen eingehalten.

Mein zweites Testprodukt war das Mythic Oil Seve Protectrice von L’Oreal Professionnel Paris.
Soweit ich weiß, ist es eines der ersten Produkte dieser Art, denn es ist eine Hitzeschutz/- und Pflegecreme fürs Haar. Der Preis liegt bei etwa 24 Euro für 125 ml. Kaufen kann man es in L’Oreal Professionnel Paris Salons und auch im Internet.

Die Herstellerversprechen: „Schon die ägyptischen Pharaonen waren sich der Wirkung kostbarer Öle bewusst. Als eine ihrer bevorzugten Arzneien galt das Öl des Schwarzkümmels. Für seine außergewöhnliche, entzündungshemmende und besänftigende Wirkung bekannt, wurde das Öl vor allem zur Heilung von Brandwunden verwendet. Die neue Haarpflege-Creme Mythic Oil Sève Protectrice beinhaltet diese hochwirksame, wertvolle Substanz und ermöglicht somit erstmals einen Hitzeschutz bis 230°C! Im feuchten Haar angewendet, umhüllt die sinnliche Textur das Haar mit einer samtigen, nährenden und gleichzeitig schützenden Schicht ohne es zu beschweren. Anschließend das Haar trocken föhnen oder glätten und als krönendes Finish das Haar mit Mythic Oil Öl zum Glänzen bringen.[…]“

Es soll also pflegen und gleichzeitig vor sehr hoher Hitze schützen. Man kann es im trockenen sowie feuchten Haar anwenden. Ich persönlich finde die Anwendung im feuchten Haar einfacher, da es sich einfacher verteilen lässt. Der Duft erinnert mich sehr an Blumen und riecht wie typische Friseurprodukte.
Ich benutze immer eine etwa haselnussgroße Menge und verteile sie in den Spitzen. Schon da merke ich, dass der Spliss wie weggezaubert wird. Die Haare sind sehr weich, glänzend und geglättet. Ich habe jetzt schon mehrmals meine Haare mit der Creme geglättet und habe festgestellt, dass sich der Zustand meiner Haare nicht verschlechtert hat – es funktioniert also. Die Haare sehen nicht fettig aus oder sind am nächsten Tag kraus. Das Produkt lässt sich zwar nicht unbedingt auskämmen, trotzdem kann man die Haare danach noch gut stylen und kämmen.

Ein sehr hoher Preis, jedoch lohnt es sich für mich und ich werde es eventuell sogar nachkaufen.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXXverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen