LCN Lip Gloss, Farbe: Whipped Cream (LE)

Ein Lipgloss, mit dem ich im Hinblick auf die Farbe leider nur bedingt zufrieden bin…

Heute möchte ich euch den LCN Lip Gloss in der Farbe „Whipped Cream“ (LE) vorstellen, den ich von Pinkmelon zum Testen erhalten habe.
Der Lip Gloss befindet sich in einer ganz typischen schmalen Verpackung aus Plastik mit einem Deckel zum Aufdrehen, in dem der Applikator integriert ist. Es sind 7ml enthalten, für die man ca. 9,50 € bezahlt. Man kann den Lip Gloss zum Beispiel im LCN Online-Shop oder auch bei Douglas kaufen. Das Produkt ist laut Hersteller 12 Monate haltbar.

„Dieser hochglänzende Lip Gloss in einem zarten „Sahneton“ schmeichelt jeder Lippenform und sorgt für einen Volumeneffekt.“
(Quelle: LCN Online-Shop)

Meine Erfahrungen mit dem LCN Lip Gloss in der Farbe „Whipped Cream“:

Mit dem angeschrägten Applikator lässt sich das Produkt einfach und präzise auf den Lippen verteilen. Der Lip Gloss besitzt eine angenehme Konsistenz, er fühlt sich auf den Lippen nicht klebrig an und ist dennoch nicht zu flüssig, sodass er nicht verläuft und gut hält. Bei mir hält er mehrere Stunden, wobei die Farbe nach ca. zwei Stunden etwas an Intensität verliert. Sogar Trinken übersteht der Lip Gloss, von daher finde ich ihn im Hinblick auf die Haftfestigkeit wirklich gut. Das Produkt hat einen sehr intensiven sahnig-vanilligen Duft, der bestimmt nicht jedermanns Sache ist. Ich persönlich mag den Duft aber sehr und empfinde ihn auch auf den Lippen nicht als störend.

Die Farbe des Lip Gloss‘ würde ich als ein helles bis mittleres Beige beschreiben. Zudem sind extrem viele kleine Glitzerpartikel enthalten. Dadurch erscheint der Gloss auf den Lippen ziemlich metallisch, was mir nicht wirklich gefällt. Ich finde, dass die Farbe dadurch nicht sehr alltagstauglich ist. Den versprochenen Volumeneffekt kann ich leider auch nicht bestätigen. Zwar lenkt der viele Glitzer die Aufmerksamkeit auf die Lippen, aber voluminöser werden sie dadurch trotzdem nicht. 😉

Mein Fazit:

Für mich ist der LCN Lip Gloss in der Farbe „Whipped Cream“ leider nicht optimal. Außerdem finde ich den Preis von knapp 10 € schon sehr hoch. Wem die Farbe allerdings gut gefällt, der sollte sich den Lip Gloss ruhig mal näher ansehen, denn Tragekomfort und Haftfestigkeit sind durchaus gut.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel hält sehr gut auf den Lippen