Ultrasun Daily UV Hair Protector

Ein schönes Sonnenschutzspray für die Haare, das seinen Job auch gut tut. Herausragend ist es jedoch nicht, so dass mir der Preis ein wenig zu hoch ist. Entscheidet selbst nach euren Bedürfnissen.

Wir waschen, föhnen und pflegen, stylen und schneiden sie, doch an den Sonnenschutz denken die wenigsten. Auch ich mache da wohl keine Ausnahme. Meine Haare werden im Alltag viel gestresst, egal ob durch Hitze, Farbe oder andere Einflüsse, doch auch im Sommerurlaub müssen sie dran glauben.
Meistens benutze ich Haarsonnenschutz nur, wenn mein Sonnenspray für den Körper direkt für die Haare mit verwendet werden kann, so ist es insgesamt 1 „Aufwasch“.

Das Ultrasun Spray an sich lässt sich zunächst schon einmal gut aufsprühen, auch bei dem starken Wind an der Ostseeküste, kein Problem. Die Haare können gut angefeuchtet werden und sehen trotz allem nicht beschwert aus.
Kleines Manko an der Stelle, es müssen 2 Sonnenprotectoren mit an den Strand genommen werden, einer für Body und einer für eure Haare. Gut, ok Gewichte „trainieren“, sehen wir es mal positiv… Sonderlich schwer ist die 150 ml Flasche nicht, dafür musste ich beim Verkaufspreis von 20-25 Euro schon ein wenig schlucken. Danke daher an Pinkmelon für den kostenlosen Test.

Doch ist es diesen Preis auch wert? Ja, nach meinen Erfahrungen schützt es nicht nur die Haare gut vor der Sonneneinstrahlung und somit vor dem Austrocknen am Strand, sondern es hält eure Haare auch nach dem Schwimmen gut kämmbar. Ich selbst stecke mir die Haare am Meer gern hoch, dann sehen sie gerade nass auch noch schön gestylt und gepflegt aus. Doch ein wenig Sonnenschutz auf diese Steckfrisuren schützt nicht nur, sondern schenkt auch Feuchtigkeit.

In den Haaransatz direkt würde ich es jedoch nicht sprühen, da die Haare dann ein wenig in sich zusammen fallen. Doch ein Pluspunkt ist auf jeden Fall der gute Umgang mit Salz- und Chlorwasser. Die Haare verfilzen auch nicht beim offenen Tragen und mein Blond bleibt Blond, nicht etwa grün oder grau…

Ich selbst werde weiterhin lieber 2-1 Produkte verwenden, um nicht mehrere Flaschen und Sprays mit an den Strand zu nehmen, dafür ist meine Strandtasche einfach zu klein. Aber wenn ihr ein Produkt speziell für die Haare sucht, könnt ihr gern in eurer Apotheke vor Ort nach diesem Sonnenschutz schauen. Ein Nachkaufprodukt wird es für mich jedoch nicht, da haben mich andere Produkte mit Allroundtalenten genauso, wenn nicht sogar noch mehr überzeugt. Preislich liegen zwar alle in einer Kategorie, doch der Duft des Produktes hebt mich nicht wirklich an. Irgendwie habe ich immer einen kleinen „alkoholtypischen“ Geruch in der Nase, wenn ich dieses Produkt angewendet habe. Die einen stört es, die anderen nicht.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv