lavera Basis sensitiv Handcreme

Die Handcreme pflegt normale Hände recht gut. Außerdem hat sie einen angenehmen Duft und zieht schnell ein.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch über die lavera Basis sensitiv Handcreme mit Bio-Mandel und Bio-Sheabutter berichten. Diese habe ich vor Längerem aus dem Pinkmelon Förderkreis erhalten.
Die Tube ist überwiegend weiß gehalten und hat grüne Akzente.
Der Preis für die 75 ml Inhalt liegt bei ca. 2,99 €.

Herstellerversprechen: „Die Handcreme mit Bio-Mandelöl und Bio-Sheabutter schützt die Hände auch bei starker Beanspruchung und versorgt sie mit der notwendigen Feuchtigkeit.“

Die Tube lässt sich einfach öffnen, aber trotzdem auch wieder sicher verschließen.
Ich mag den Duft der Handcreme. Das Produkt riecht leicht nach Mandel und ich finde, dass der Geruch sehr angenehm ist – nicht zu aufdringlich.
Die Konsistenz des Produktes finde ich ebenfalls gut. Sie ist nicht zu flüssig, sodass sie auf der Hand nicht verläuft. Man kann sie aber trotzdem leicht auf den Händen verteilen. Die Handcreme zieht schnell ein, was ich zunächst gar nicht erwartet hatte.
Das Produkt spendet meinen Händen etwas Feuchtigkeit.
Es schützt meine Hände etwas und pflegt sie einigermaßen gut.
Nach der Anwendung sind die Hände sehr weich und zart.
Aber ich finde, dass das Produkt nicht sehr nachhaltig pflegt. Bei sehr trockenen und rissigen Händen würde ich das Produkt nicht empfehlen, denn die Handcreme ist einfach nicht reichhaltig genug.

Für den Alltag finde ich die Handcreme super, denn sie zieht schnell ein. Aber für abends, vor dem Schlafengehen, verwende ich lieber eine reichhaltigere Handcreme. 😉

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände