The Body Shop Born Lippy Raspberry Lip Balm

Eher etwas für Geruchsliebhaber, denn er spendet kaum Feuchtigkeit und pflegt die Lippen nicht nachhaltig genug

Ich probiere seit einiger Zeit den „Born Lippy Raspberry Lip Balm“ aus. Das ist ein Lippenbalsam mit Himbeergeruch von The Body Shop.

Das sagt der Hersteller:
„[…] Unsere glänzend aufgelegte Lippenpflege in trendbewusstem Tiegel verwöhnt die Haut mit zarten Farben, Glanz und Pflege. Duftet fruchtig-frisch nach Himbeere! Für weiche, gepflegte Lippen. Glossiges Finish. Fruchtig-frisches Himbeer-Aroma.“

Der Lippenbalsam befindet sich in einem runden durchsichtigen Plastiktiegel mit Etikett. Verschlossen wir der Tiegel mit Schraubdeckel.

Inhalt:
Im Tiegel befinden sich 10 ml Balsam. Er ist pink getönt und von der Konsistenz her etwas fester als Vaseline. Geruchsmässig riecht man die Himbeere heraus.

Eine geringe Menge reicht aus. Mit dem Finger aufnehmen und auf den Lippen verteilen.

Meine Meinung:
Der Pflegebalsam ist leicht verteilbar und ergiebig. Man braucht pro Anwendung nur sehr wenig Produkt. Er duftet sehr gut und schimmert leicht auf den Lippen. Jedoch finde ich, dass die Pflegewirkung nicht lange anhält. Nach kurzer Zeit hatte ich wieder leicht trockene Lippen. Ein weiterer Minuspunkt für mich ist die Entnahme an sich. Ständig mit dem Finger im Tiegel herumdatschen ist nicht sehr hygienisch. Außerdem hat man am Ende noch Produkt am Finger und muss diesen noch reinigen. Für Geruchsjunkies wie mich, ist das aber ein gelungenes Lippenpflegeprodukt. Im Großen und Ganzen hält der Lippenbalsam auch was er verspricht, wenn auch die Pflegewirkung nur kurz anhält.

Preis:
4,50 € bei The Body Shop

Ricinus Communis Seed Oil (Emolliens, Rizinusöl), Lanolin (Emolliens), Polyglyceryl-3 Beeswax (Emulgator), Aroma (Geschmacksstoff), Cera Alba (Emulgator/Emolliens, Bienenwachs), Hydrogenated Castor Oil (Emolliens), Silica (Absorptionsmittel), Benzyl Benzoate (Lösungsmittel), Tocopheryl Acetate (Antioxidans), Carthamus Tinctorius Seed Oil (okklusive Substanz/Hautpflegemittel, Färberdistel), Ammonium Glycyrrhizate (Geschmacksstoff), Rubus Idaeus Fruit Extract (natürlicher Zusatz, Himbeere), Tocopherol (Antioxidans), CI 15850 (Farbstoff), CI 77891 (Farbstoff), CI 19140 (Farbstoff)

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen