Alterra Kajal Eyeliner, Farbe: 10 Taupe

Ein schöner matter Kajal! Vielseitig einsetzbar. Die Haltbarkeit ist sehr gut. Auch auf der Wasserlinie aufgetragen überrascht er mich durch seine gute Haftfestigkeit.

Wieder ein Produkt, das ich von Pinkmelon zum Testen bekommen habe.

Die Verpackung ist wie man sie von einem Kajalstift erwartet, ein Stift eben. 😉

Das Design gefällt mir recht gut, für den Preis – ich meine er kostet um die 1,75€ – schaut er wirklich gut aus.

Die Farbe, Taupe, ist ein Braun-Grau, wobei hier das Braun leicht überwiegt.

Vorneweg kann ich gleich sagen: Dieser Kajal ist perfekt für meine Augenbrauen geeignet. Ja und dafür nutze ich ihn auch die meiste Zeit. Aber auch als Eyeliner, nur mit einem matten lidfarbenen Ton gefällt mir das Produkt ausgesprochen gut.

Da er nicht so weich ist wie ich es gerne hätte, zumindest bei einem Kajal, muss man schon etwas mehr aufdrücken, um auf dem Lid ein Ergebnis zu sehen. Mit einem festen Applikator lässt er sich allerdings gut ausblenden, was mir persönlich besser gefällt und auch notwendig ist. Liegt aber an meinen Augen, ich habe schon immer Probleme einen gescheiten Strich mit dieser Form von Stiften hinzubekommen. Das Ausblenden dauert zwar ein wenig, aber es geht trotzdem und man hat ein schönes Ergebnis.

Also auch mit diesem kann ich keine gerade Linie auf meinem Auge ziehen, eben auch weil der Stift etwas fester ist, gleitet er nicht so geschmeidig über die Haut.

Auch am unteren Wimpernkranz gefällt mir die Farbe sehr gut. Dort hält der Kajal auch den ganzen Tag und gerade wenn ich ein braunes Smokey Eye mache, dann passt er sehr gut dazu. Er enthält keinerlei Schimmer oder Glitzerpartikel.

Da er so gut hält, kann es beim Abschminken mal etwas länger dauern. Ich muss schon etwas mehr rubbeln bis er ab ist. Die ist natürlich für meine Zwecke, eben als Augenbrauenstift, wirklich gut. Denn auch dort hält er den ganzen Tag. Auf der Wasserlinie ist die Haftfestigkeit wirklich gut. In der Regel hält ein Kajal bei mir auf der Wasserlinie gerade mal vom Konturieren bis zum Blush auftragen. 😉
Dieser hier aber hält wirklich einige Stunden, wenn natürlich nicht durchgehend so intensiv wie direkt nach dem Auftragen.

Alterra ist ja eine Naturkosmetikmarke, der Firma Rossmann und somit, eben weil Naturkosmetik, ist er natürlich auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. Auch enthält er keine synthetischen Konservierungsstoffe. Er ist vegan und die angegebene Haltbarkeit beträgt 12 Monate.

Das Anspitzen klappt problemlos und danach ist es auch eher möglich eine feine Linie, bei mir eben vorzugsweise am unteren Wimpernkranz, aufzutragen.

Für den Preis ein tolles Produkt.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe