Pacific Spirit Frangipani Lotion

Säuerlicher Duft und null Pflegewirkung. Für den Preis ist das wirklich schade. Keine Kaufempfehlung meinerseits.

Hey meine Lieben 🙂

In meinem heutigen Testbericht stelle ich euch ein Produkt vor, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Danke dafür. 🙂 Es handelt sich um die Frangipani Lotion von der Marke Pacific Spirit. Mir sagte die Marke vorher gar nichts, wenn ich ehrlich sein soll. 😀 Man bekommt die Produkte nur im Internet. Das Konzept der Firma beinhaltet unter anderem viele südländische Düfte in Pflegeprodukte zu packen. Hier habe ich eine Lotion, die den Duft der Frangipaniblüte enthalten soll. Der Inhalt beträgt 250 ml und kostet 18,50 Euro.

„Frangipani Blüten verströmen einen außergewöhnlich blumigen, süßen Duft. Erleben Sie das intensive Lebensgefühl der Südsee und lassen Sie Ihre Seele baumeln. Das A&O für die richtige Pflege von Haut und Haar: Die größte chemische Barriere gegen infektiöse Organismen ist der Säureschutzmantel auf der obersten Hautschicht. Beim Duschen und Baden wäscht Seife die schützenden Öle und Säureschichten ab. Feuchtigkeitscremes helfen der Haut sich besser zu fühlen, allerdings ersetzen sie oft nicht die schützenden Säuren. Die meisten herkömmlichen Cremes und Lotionen bestehen vorwiegend aus Wasser und können von der Haut schnell aufgenommen werden. Die Haut wird zwar weich und geschmeidig, aber der Effekt ist nur temporär, schnell kehrt die trockene und faltige Haut zurück. Zudem werden die verwendeten Öle oft aus hoch raffinierten Pflanzenprodukten – ohne schützende Antioxidantien hergestellt – welche die Bildung von freien Radikalen nicht verringern können. Diese ständige Belastung durch freie Radikale führt langfristig zu schwachem, unelastischem Bindegewebe und zur Faltenbildung. Ideale Körperpflege beinhaltet Öl, welches die Haut nicht nur weich macht, sondern auch schützt, Heilung fördert und ein jugendliches und gesundes Aussehen verleiht.“

Die Flasche ist recht schmal und rund. Es gibt 2 verschiedene Deckel, die man aufschrauben kann. Einmal einen kleinen Klappdeckel den man nach unten drücken muss, um vorne die Öffnung aufzubekommen. Oder man schraubt den beigelegten Pumpspender auf. Ich habe diese Variante gewählt. Dabei muss man einfach nur den Kopf runterdrücken, so lässt es sich leicht dosieren.

Duft:
Von dem Duft bin ich leider sehr enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass die Lotion sehr intensiv blumig duftet. Leider riecht sie für mich persönlich ein wenig säuerlich und kein bisschen nach Blumen. :-/ Zum Glück bleibt der Duft nicht lange auf der Haut. Schade!! Und das für den Preis.

Anwendung und Wirkung:
Durch den Pumpkopf lässt sich die Lotion einfach dosieren. Die Konsistenz ist angenehm, sie lässt sich leicht verteilen und die Farbe ist sehr hellgelb. Ich creme mich jeden zweiten Tag ein. Da es manchmal auch schnell gehen muss, ist es mir schon wichtig, dass die Lotion schnell einzieht. Nachdem ich mich eingecremt habe, warte ich noch kurz und schon kann ich mich anziehen. 🙂 Die Lotion zieht sehr schnell ein.

Und genau da liegt der nächste Schwachpunkt. Die Lotion pflegt meine Haut leider kaum. Wenn ich abends über meine Beine gehe, sind sie wieder trocken. So als ob meine Haut die Lotion einfach aufgesaugt hätte. Ich habe mich dann mal 4 Tage hintereinander eingecremt und es war immer dasselbe. Manchen könnte das im Sommer reichen, mir aber leider nicht. Ich brauche zwar keine zugeklatschten Beine, aber das ist doch schon extrem wenig Pflege. Kurz nachdem ich mich eingecremt habe, ist die Haut weich und gepflegt, abends aber wie gesagt, einfach trocken. Den Duft nehme ich nach einer halben Stunde schon nicht mehr wahr, was aber auch gut so ist. Sehr komischer Duft. 🙁

Dennoch hat meine Haut die Lotion gut vertragen. Die Herstellerversprechen werden für mich aber gar nicht eingehalten.

Fazit:
Ich bin sehr enttäuscht von der Bodylotion. Den Duft finde ich säuerlich und unangenehm, die Pflegewirkung sehr schlecht und das alles für den Preis. Klar, sie ist ergiebig, aber was nützt mir das, wenn sie nicht pflegt? Ich habe die Lotion nach 2 Wochen an meine Mutter weitergegeben. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft