Gillette Fusion Rasierklingen

Das Produkt ist zwar etwas teurer, dafür ist die Qualität wirklich super.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches sowohl meine bessere Hälfte als auch ich ständig nutzen. Es geht um Rasierklingen und es hat natürlich jeder seinen eigenen Rasierer.

Produktbezeichnung

Gillette Fusion Rasierklingen (4 Stück)

Bezugsort und Preis

Wir kaufen diese Klingen immer dort, wo sie gerade in der Werbung sind, das ist dann meistens bei Rossmann oder Real der Fall. Denn der Normalpreis liegt hier oft bei 14 € und der Werbepreis liegt dann zwischen 10 und 11 €, da lohnt sich das Warten auf jeden Fall.

Herstellerangaben

„5 enger aneinander liegende Klingen für weniger Druck auf der Haut. 1 Präzisionstrimmer-Klinge für Kotelleten, den Bereich unter der Nase und die *Bartkonturen. Flexibler Komfort-Schutz mit 15 Lamellen. Patentiertes Reinigungsprinzip. Kompatibel mit allen Fusion Rasierern.“

Quackys Produkttest

Die Optik und der Klingenwechsel

Die Klingen sind 4 cm lang und 1,5 cm breit.
Es sind 5 Klingen im Klingenkopf untergebracht und zum Klingenwechsel muss man einfach nur auf den blauen Riegel des Rasierapperates drücken. Dann kann ich die alte Klinge entnehmen und die neue Klinge einsetzen. Das geht kinderleicht und das kann man sogar mit nassen Händen unter der Dusche bewerkstelligen.

Die Qualität

Ich habe mir natürlich keinen Damenbart stehen lassen *gg*, denn ich nutze den Rasierer nur zum Beine rasieren. Ich verwende dazu ein Gillette Rasiergel und dann geleitet der Rasierer ganz von allein über die Haut und ganz nebenbei werden auch alle Haare, die sich dem Rasierer in den Weg stellen gnadenlos abrasiert.
Die Haut ist anschließend nicht gereizt und meine Haut brennt auch nicht.

Ich habe es auch mit No Name Produkten versucht, leider nur mit mäßigem Erfolg. Denn ich habe leider sehr empfindliche Haut, die schnell spannt und brennt.
Das ist hier zum Glück nicht der Fall und mir reichen die 4 Klingen etwa 8 Monate, so dass mir dann der Preis gar nicht mehr so hoch vorkommt. Man merkt dann nach etwa 6 bis 8 Wochen, dass die Klingen doch stumpf werden und diese dann ausgetauscht werden müssen (bei meiner besseren Hälfte ist das nach 4 Wochen der Fall). In dieser Zeit habe ich die Klingen etwa 10 mal benutzt.

Die Klingen lassen sich leicht reinigen, denn ich muss diese nur einfach unter fließendem Wasser abspülen – fertig.

Ich spreche deshalb eine Testempfehlung aus.

LG Eure Quacky (03.08.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Rasur