Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 65W

Ein preiswerter Lack in einem gut deckenden Beerenton. Das Finish sieht toll aus. Die Haftfestigkeit ohne Topcoat ist mittelmäßig. Für das Geld ist der Lack allerdings okay.

Allgemeines
Die Flasche mit 11 ml des Lotus Effect Nail Polish in der Farbe 65W von Manhattan kostet ca. 3,- € und ist in Drogeriemärkten und Parfümerien erhältlich.
Nach dem Anbrechen ist der Nagellack 24 Monate haltbar.

„Langhaftende, intensive Farbe.
Mit Lotusextrakt für besonders lang anhaltende Farb-Brillanz.“

Meine Erfahrungen
Der Nagellack hat in der Flasche einen dunklen Beerenton. Auf den Nägeln wirkt die Farbe fast identisch.
Das Finish hat einen wunderbaren Gel-Looks bzw. ein glossy Finish. Diese Optik bleibt über die ganze Tragezeit erhalten.

Die Kappe ist schön lang und liegt sehr gut in der Hand. Der Pinsel fächert leicht aus, womit das Lackieren in wenigen Zügen durchgeführt werden kann. Der Pinsel erschien mir zwar etwas schmaler als andere, dennoch kam ich hier sehr gut zurecht.
Der Lack lässt sich mit dem Pinsel gut verteilen und wirkt auch bei einer Schicht recht gleichmäßig verteilt.

Die erste Schicht Lack ist fast ausreichend deckend. Sie ist nach wenigen Minuten soweit getrocknet, dass die zweite Schicht lackiert werden kann.
Mit zwei Schichten deckt der Lack sehr gut. Die zweite Schicht ist nach gut fünf Minuten oberflächentrocken. Danach dauert es fast zwei Stunden, bis der Lack kratzfest ist.
Mit einem Topcoat kann man hier die Wartezeit sicherlich etwas verkürzen.

Bei normalen Tätigkeiten (PC, normale Tätigkeiten zu Hause) hielt der Lack bei mir nur drei Tage durch, bis ich die ersten Spuren von Tipwear sah. Durch den dunklen Ton des Lacks fielen diese auch schnell auf.
Danach wurde es allerdings nicht deutlich schlimmer. Die Tipwear ist zwar sichtbar, aber auch nach fünf Tagen gab es noch keine Abplatzer.

Ich habe den Lack zusätzlich auch auf die Fußnägel lackiert. Dort ist er jetzt schon seit zwei Wochen und sieht bis auf kleine Spuren von Tipwear immer noch gut aus. Vor allem der Glanz und die Farbintensität ist noch vorhanden.

Das Entfernen des Lacks mit normalem Nagellackentferner ging schnell und einfach. Ich hatte keine Verfärbungen an Nägeln oder Fingern und war somit zufrieden.

Fazit
Die Herstellerversprechen von langanhaltender und intensiver Farbe werden gehalten. Leider ist der Lack nicht ganz so langhaftend wie versprochen. Da der Lack allerdings für 11 ml nicht sonderlich viel kostet, ist das für mich in Ordnung.
Der Farbton sieht toll aus, wenn die Farbe auch eher in den Herbst passt.

XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 65W”

1. eloves_

Die Farbe sieht sehr gut aus 🙂