Garnier Body – Body Tonic Cellulite-Öl

Die Herstellerversprechen werden leider nicht eingehalten. Kein Anti-Cellulite-Effekt und kaum Pflegewirkung. Dafür aber ein toller Duft und ein wenig Straffung, wenn auch nur für kurze Zeit.

Hey liebe Leser/innen 🙂

Heute möchte ich euch ein Hautöl von Garnier vorstellen. Es handelt sich um das Body Tonic Cellulite- Öl. Ich hab es mir gekauft, weil ich diese ähterischen Düfte sehr mag und es sehr günstig bei Kaufland im Angebot war. 😀 Normalerweise kostet es, glaube ich, um die 7 Euro, im Angebot habe ich es für 4 Euro gekauft. Es sind 150 ml enthalten. Es soll die Haut straffen und die äußeren Anzeichen der Cellulite mildern.

„Das Body Tonic Cellulite-Öl strafft die Haut und mildert die äußeren Anzeichen von Cellulite. Die meisten Frauen haben lästige Cellulite-Dellen an Beinen und Po und leiden darunter. Das Body Tonic Cellulite-Öl mit ätherischen Ölen von Zitrone, Mandarine und Grapefruit strafft die Haut und schwächt Cellulite ab. Die leichte Formel klebt nicht und hinterlässt keine Flecken. Ein optimales Ergebnis erzielt das Body Tonic Cellulite-Öl, wenn es in Kombination mit einer Anti-Cellulite Massage angewendet wird. Mit einer kraftvollen, straffenden Formel basierend auf ätherischen Ölen aus Zitrone, Mandarine und Grapefruit sorgt das Body Tonic Cellulite-Öl für optimale Ergebnisse:
• Sofort: Die Haut ist straffer
• Nach 2 Wochen*: Die äußeren Anzeichen von Cellulite sind gemildert
*Wissenschaftliche Studie mit 44 Frauen“

Die schmale Flasche ist recht handlich, auch wenn sie etwas breit ist. Die anderen Öle von Garnier sind in der gleichen Flasche. Ich finde sie ganz ansprechend, das Design passt zu den ätherischen Ölen. Der Pumpkopf ist leicht runterzudrücken und zum besseren Transport gibt es noch einen Plastikdeckel über dem Pumpkopf. Klar verschmiert die Flasche nach einiger Zeit, da ich sie ja manchmal mit öligen Händen anfasse.

Duft:
Ich war erst etwas skeptisch, da ich eigentlich nicht so auf zitrische Düfte stehe. Dieser ist aber wirklich angenehm. 🙂 Zwar schon sehr intensiv nach Zitrone und Grapefruit, aber nicht stechend. Der Duft bleibt auch relativ lange auf der Haut. Nach 4 Stunden wird er dann langsam schwächer. Wer also auf einen Frische- Kick am Morgen steht, ist bei diesem Öl an der richtigen Adresse.

Anwendung und Wirkung:
Cellulite. Ja auch mit 23 kann man sie schon leicht haben. 😀 *schäm*… So ist das leider, wenn man Sport verabscheut .^^ Ich habe natürlich nicht DIE mega Dellen, dennoch sieht man sie leicht. Und ja ich weiß, die meisten dieser Versprechungen werden eh nicht eingehalten. Aber man kann es ja mal ausprobieren. 😀

Ich verwende das Öl alle 2 Tage nach dem Duschen. Mittlerweile ist der Test schon etwas her, dennoch kann ich darüber berichten, denke ich. 🙂 Die Konsistenz ist, natürlich, ölig. 😀 Aber ich muss sagen, es zieht wirklich schnell ein. Ich kann mich kurz nach dem einreiben wieder anziehen. Klar, eine leichte Schicht bleibt auf der Haut. Die Kleidung wird aber nicht fleckig dadurch. 😉

Über eine spezielle Pflegewirkung sagt der Hersteller leider nichts. Wirklich pflegend ist es auch leider nicht. Am nächsten Tag ist meine Haut wieder trocken. Dafür ist es also schon mal nicht geeignet.
Was die straffende Wirkung angeht: Naja, das was wir uns alle schon dachten. 😀 Ich sehe keine besondere Wirkung. Meine Mini-Dellen sind immer noch zu sehen. 😛 Dafür merke ich aber einen leichten Straffungseffekt. Das aber auch nur für eine Weile.
Dafür wird aber meine Durchblutung leicht angeregt, meine Oberschenkel werden ein wenig warm.
Ergiebig ist das Öl aber aufjedenfall, es fehlt erst ein kleiner Teil.

Fazit:
Für mich werden die Herstellerversprechen nicht eingehalten. Ist aber natürlich auch etwas unrealistisch. Der Duft ist sehr angenehm und erfrischend. Sehr zitronig. 🙂 Zudem zieht das Öl recht schnell ein. Auch einen leichten Straffungseffekt merke ich. Jedoch sehe ich keinen Anti-Cellulite-Effekt und die Pflegewirkung ist ein wenig schwach. Der Preis ist, wenn es nicht grade im Angebot ist, etwas hoch. Dafür ist es aber auch sehr ergiebig. Wer nicht allzu dellige Haut hat und ätherische Düfte mag, kann sich das Öl mal angucken. 🙂

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXXXXeinfache Anwendung