Isana Duschgel 2in1 Sport

Das Produkt hat einen angenehmen Duft und eine ausreichende Pflegewirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich nach dem Sport ganz gerne verwende.

Produktbezeichnung
Isana Duschgel 2in1 Sport

Hersteller
Rossmann

Bezugsort und Preis
Wenn das Produkt in der Werbung ist, zahle ich 0,49 € für die 300 ml Flasche und der Normalpreis beträgt glaube ich ca. 0,65 €.
Pflegeprodukte kaufe ich grundsätzlich nur, wenn diese in der Werbung sind, das mache ich aus Prinzip so. Denn wozu mehr Geld ausgeben, wenn es doch auch billiger geht.

Die Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, CoCamidopropyl Betaine, Allantoin, Coco- Glucoside, Glyceryl Oleate, Decyl Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Hydroxyropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Parfum, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Sodium Bezoate, Potassium Sarbate, Citri Acid, Sodium Hydroxide, Cl15985, Cl 19140, Cl 28440, Cl 42051

Quackys Produkttest
Warum das Produkt
Wir gehen regelmäßig einmal in der Woche zum Rehasport. Nach 1 h Sport sehe ich dann auch aus wie frisch geduscht, ich rieche nur nicht so. Um den Geruch dann auch der Optik anzupassen, gehen wir immer gleich noch im Objekt duschen.
Da ich die Flasche aber oft vergesse, diese auch gerne mal runterfällt oder von Sportfreunden gleich mit verwendet wird, lohnt es sich nicht wirklich ein teures Duschgel zu verwenden.

Die Konsistenz und der Geruch
Das blaue Duschgel hat eine feste und cremige Konsistenz.
Dadurch lässt sich das Produkt gut verteilen und sogar die Schaumbildung ist recht gut.
Den Geruch des Produktes würde ich als sportlich frisch bezeichnen und zum Glück ist dieser auch noch etwa 1 bis 2 Stunden nach dem Duschen wahrnehmbar.
Ich verwende das Produkt auch wirklich als 2 in 1 Produkt, soll heißen, dass ich es auch als Shampoo verwende. Was ich sonst nicht mache, da mein „dauergefärbtes“ Haar immer eine extra Portion Pflege braucht.

Die Pflegewirkung
Wie schon erwähnt, bin ich nach 1 Stunde Sport total durchgeschwitzt und die Haare hängen wie nasse Fäden von meinem Kopf herunter. Bei den derzeitigen Temperaturen könnte man in der warmen Sporthalle nicht mal still sitzen, ohne dass man anfängt zu schwitzen- :-((
Die Pflegewirkung als Duschgel empfinde ich als ausreichend, denn ich werde sauber und es umgibt mich ein angenehmer Geruch.
Als Shampoo ist das Produkt bei mir nur bedingt geeignet, da meine Spitzen – wenn sie dann luftgetrocknet sind – aussehen, als hätte ich einen Ballen Stroh verschluckt. Aber für den „Nachhauseweg“ reicht es und man sieht dann wenigstens nicht auf den ersten Blick, dass ich so geschafft bin vom Sport. *gg*.
Die Haut wird nicht ausgetrocknet, auch wenn sie sich nicht gerade so anfühlt, als hätte ich sie eingecremt.

Mein Fazit
Für unsere Zwecke eignet sich das 2 in 1 Duschgel wirklich gut.
Es ist preiswert und hat eine gute Pflegewirkung.
Oft habe ich auch Glück, dass wenn ich die Flasche vergesse, diese beim nächsten Mal auch noch da ist, soll heißen die stibitzt keiner. *gg*.

Ich vergebe deshalb insgesamt 4 Punkte und spreche eine Testempfehlung aus.

LG Eure Quacky (07.08.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung