alverde Highlighter-Stift

Leider hält der Highlighter auf meiner Haut nicht und ist somit nicht erkennbar. Daher kann ich ihn leider nicht weiterempfehlen.

Das Produkt
Ich habe den Highlighter-Stift von alverde für pinkmelon getestet. Alverde ist eine Naturkosmetikmarke von dm und entsprechend dort erhältlich. Der Stift enthält 2,1 g und seine Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit ist augenärztlich bestätigt. Der cremig-apricotfarbene Ton mit goldenem Schimmer soll ausdrucksvolle Highlights verleihen. Die weiche Textur soll sich leicht verteilen lassen. Man soll den Stift im Augeninnenwinkel sowie unter der Augenbraue verwenden, um das Auge optisch größer wirken zu lassen.

Bestandteile:
Fettsäure-Wachsester, Pflanzenöl, Glimmer, Sojaöl*, Aprikosenkernöl*, Carnaubawachs*, Palmkernfettsäureester, gehärtetes Pflanzenöl, Palmkernfett, Candelillawachs, Polyglycerylester, Sheabutter*, Carbonsäureglycerinester, Vitamin E, mineralische Farbstoffe
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils

Meine Erfahrung
Das Produkt ist wirklich sehr cremig, wodurch es sich auf der Haut relativ leicht auftragen lässt.
Besonders schön ist die aprikot-goldene Farbe, die schimmert aber dabei nicht glitzert.
Ich verwende den Stift wie empfohlen im Augeninnenwinkel und unter der Augenbraue. Dafür trage ich ihn mit dem Stift auf und klopfe das Produkt dann leicht mit dem Finger ein.
Im Innenwinkel hält der Highlighter leider überhaupt nicht und verschwindet quasi nach dem Auftrag.
Auch unter der Augenbraue ist der Highlighter nur kurz erkennbar. Sehr schade, zumal ich trockene Haut habe und mir daher nicht erklären kann, weshalb das Produkt nicht hält.
Für mich leider eine große Enttäuschung…

Mein Fazit

von in der Kategorie Highlighter