Yves Rocher Couleurs Nature Rouge Brillance Lippenstift, Farbe: 52 Cerise Noire

Für mich leider ein Flop-Produkt, da man die recht dunkle Farbe nicht gleichmäßig auf die Lippen verteilt bekommt. Als getönte Pflege jedoch zu empfehlen, dafür aber zu teuer.

Für pinkmelon durfte ich die letzten Wochen den Yves Rocher Rouge Brilliance Lippenstift in der Farbe „52. Cerise Noire (Schwarzkirsche)“ testen.
Dieser ist im Laden oder online (http://www.yves-rocher.de/control/make-up/lippenstift/rouge-brillance-lippenstift/?cmSrc=Category) für 6,99€ erhätlich.
Man kann aus insgesamt 12 Farben auswählen.

Der Lippenstift ist laut Yves Rocher mit Kirschöl angereichert, da dieses Öl das Licht besonders intensiv reflektieren soll und somit für einen besonderes Glanz auf den Lippen sorgt. Außerdem ist die Formel ohne Parabene.
Yves Rocher gibt den Tipp, vor dem Auftragen die Lippenkontur mit einem Lippenkonturen-Stift nachzuziehen, damit der Lippenstift fixiert wird und nicht verschmiert.

Ich habe den Lippenstift sowohl mit als auch ohne Konturenstift ausprobiert. Ohne die Verwendung eines Stiftes muss ich sagen, dass ich absolut enttäuscht bin von dem Produkt. Wie man vielleicht schon auf dem Foto erkennen kann, wird die Farbe leider sehr streifig auf den Lippen aufgrund der sheeren Textur. Auch an den Lippenrändern kann man dadurch nicht so präzise arbeiten, da es einfach ungleichmäßig wird. Dies kann man mit einem durchsichtigen Konturenstift zwar verbessern, aber damit die recht dunkle Farbe wirklich gleichmäßig auf den Lippen aufgetragen werden kann, benötigt man einen Konturenstift in der gleichen oder ähnlichen Farbe, den man dann zuerst auf die gesamte Lippe aufträgt. Dies fühlt sich zwar recht trocken an, aber durch die wirklich glossige Textur werden die Lippen dann anschließend mit genug Feuchtigkeit versorgt. Die Haltbarkeit ohne einen Untergrund ist dementsprechend schlecht, mit einer Grundierung hält die Farbe zwar einige Stunden, aber der Glanz verschwindet recht schnell. Bei Essen und Trinken eigentlich sofort.
Beim Testen habe ich eine Methode für mich entdeckt, mit der ich den Lippenstift eigentlich ganz gerne verwende. Trägt man eine dünne Schicht Lippenpflege auf und trägt danach den Rouge Brilliance Lippenstift mit einer Schicht auf, wirken die Lippen ganz leicht dunkel getönt und dieses Ergebnis wird bei sparsamen Verwenden auch nicht streifig. Das sieht dann einfach sehr gepflegt und natürlich aus.
Zum Geruch lässt sich sagen, dass dieser sehr angenehm und für ein Lippenprodukt auch recht stark parfümiert ist.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Yves Rocher Couleurs Nature Rouge Brillance Lippenstift, Farbe: 52 Cerise Noire”

1. Calimero1111

wäre mir eh zu dunkel, wenn, dann hellere Farbvarianten für mich….

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner