Garnier HautErstrahler Koffein Augen Roll-On

Super angenehm bei übermüdeten Augen: Sofort-Kühl-Effekt, Schwellungen gehen minimal zurück, bei Augenringen jedoch keine Veränderung. Kaufempfehlung abhängig von der gewünschten Wirkung.

Schon lange Zeit habe ich Probleme mit überanstrengten Augen, was sich nicht nur durch Augenringe bemerkbar macht, sondern vielmehr durch warme und schmerzende Augen, was bei mir nicht selten zu Kopfschmerzen führt. Ich habe ziemlich viele Produkte für dieses Problem ausprobiert, nur wenige haben geholfen. Heute möchte ich euch eins meiner zwei Produkte gegen „warme“ und überanstrengte Augen vorstellen.

1. Preis:
Der Augen Roll-On enthält 15ml und kostet ca. 7,50 Euro

2. Verpackung:
Da es schon einige Zeit her ist, dass ich den Augen Roll-On gekauft habe, besitze ich den Umkarton des Roll-Ons nicht mehr, bin mir aber ziemlich sicher, dass er einen hatte, auf dem Inhaltsstoffe und ähnliches vermerkt waren. Der Roll-On selbst ist ein hellgrünes Plastikfläschchen mit einer Größe von ca. 11cm. Vorne und hinten klebt ein durchsichtiges Etikett, das sich bei mir langsam ablöst. Ein transparenter Plastikdeckel, der auf- und abgedreht werden kann, verdeckt eine Metall(?)-Kugel, mit der das Serum um die Augen herum aufgetragen wird.

3. Herstellerversprechen:
„Der Koffein Augen Roll-On reduziert Augenringe und Schwellungen mit Sofort-Kühl-Effekt. Die Formel mit stimulierendem Koffein regt die Mikrozirkulation der Haut an. Die innovative Massage-Kugel mit Sofort-Kühl-Effekt fördert die Drainage-Wirkung. Pro-Vitamin B5 versorgt die Augenkontur zudem mit Feuchtigkeit. Auch praktisch für unterwegs und zwischendurch.“

4. Inhaltsstoffe:
Aqua, Butylene Glycol, Glycerin, Aluminium Hydroxide, Biosaccharide Gum-1, C13-14 Isoparrafin, Caffeine, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Escin, Hydroxyproline, Laureth-7, Mica, Panthenol, Phenoxyethanol, Polyacrylamide, Sodium Hyaluronate, Vitis Vinifera Extract/ Grape Fruit Extract, Xanthan Gum. (F.I.L B50801/1)

Laut Codecheck Info werden keine Stoffe als nicht empfehlenswert eingestuft. Aluminium Hydroxide und Glycol werden als weniger empfehlenswert bezeichnet.

5. Meine Erfahrungen (Anwendung & Wirkung):
Der Augen Roll-On ist sehr einfach aufzutragen. Der Mechanismus funktioniert wie bei einem Deo-Roller: Man fährt mit dem „Stift“ über die gewünschte Hautpartie, wobei sich die Kugel dreht und dadurch automatisch das Serum auf der Haut verteilt.
Einen besonderen Geruch kann ich bei dem Serum nicht ausmachen, es fühlt sich auf jeden Fall angenehm kühl an. Verstärkt wird dieser Kühl-Effekt natürlich durch die „Massage“-Kugel. Den Sofort-Kühl-Effekt kann ich somit definitiv bestätigen. Manchmal ist es so angenehm, dass ich einige Male unter dem Auge mit dem Roll-on langfahre. Das Serum zieht dabei recht schnell ein, da es sehr leicht und dünnflüssig und nur minimal gelartig ist. (Auf dem Swatch-Foto sieht man das Serum kaum, da es nicht nur dünnflüssig, sondern auch transparent ist.)

Die kühlende Wirkung hält auch einige Zeit nach, was ich für ein solches Produkt wirklich wichtig finde, denn man will es ja nicht alle 10 Minuten auftragen müssen. Wirklich kühl fühlt es sich nur eine kurze Zeit an, aber ich merke eine deutliche Linderung meiner „warmen“ Augen. Möglicherweise wisst ihr nicht, was ich mit warmen Augen meine, da mich Leute häufiger fragen, was das heißen soll. Es ist das Gefühl, wenn man zu lange die Augen aufhalten musste, womöglich stundenlang am PC gegesessen, Fernsehen geguckt oder auch gelesen hat. Die Augen werden schwer und schmerzhaft und eigentlich hilft nur, die Augen zu schließen und meine Augen werden dabei auch richtig warm.
Auf jeden Fall ist das Gefühl meiner Augen deutlich angenehmer und ich kann den „Moment des Augenschließens“ hinauszögern, was ja nun mal häufiger notwendig ist.
Ich bin der Meinung, dass auch Schwellungen leicht zurück gehen, aber wirklich nur minimal. Farblich sichtbare Augenringe dagegen bleiben bei mir so wie sie sind. Hier hält der Augen Roll-On meiner Meinung nach seine Versprechen nicht. Dazu braucht man dann schon einen Concealer…
Aus diesem Grund finde ich den Hinweis von Garnier, dass der Augen Roll-On auch praktisch für unterwegs ist, nicht ganz so angebracht, denn wer Concealer benutzt, möchte ihn nicht anschließend mit dem Serum verschmieren, selbst wenn es transparent ist.
Im Übrigen ist der Augen Roll-On sehr ergiebig, da immer nur sehr wenig des Produktes benötigt wird.

6. Kaufempfehlung:
Je nachdem womit ihr Probleme habt – übermüdete Augen, Schwellungen oder Augenringe – kann ich den Augen Roll-On empfehlen oder auch nicht. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, denn die Kühlung ist sehr angenehm und auch anhaltend. Dass zusätzlich Schwellungen leicht vermindert werden, ist für mich noch ein kleines Sahnehäubchen. Auch wenn ich zunächst bei dem Preis wirklich überlegen musste, würde ich ihn jetzt ohne zu zögern ein weiteres Mal kaufen.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit