Wolkenseifen Gesichtsmaske „Sexy Aprikose“

Eine Maske, die erst durch entsprechende Flüssigkeiten, mit denen man sie anrührt, zur Pflege wird. Nicht zur alleinigen Anwendung geeignet. Für mich nicht empfehlenswert, bevorzuge DIY-Masken.

Ich durfte die Gesichtsmaske „Sexy Aprikose“ von Wolkenseifen für 2 Anwendungen testen. Zur Verpackung ist nicht allzuviel zu sagen, da ich das Pulver, mit dem man die Maske anrührt in Probetütchen bekam, die mit einem Label des Namens auf der Vorderseite und mit einem Inhaltsstoffenlabels auf der Rückseite versehen ist. Ein Tütchen birgt 10g, reicht somit für eine Anwendung. (Das Produkt ist frei von Duft- und Farbstoffen!)
Schade finde ich, dass man weder auf der Packung, noch auf der sehr sehr ausführlichen Anwendungsanleitung einen Hinweis dafür erhält, wofür die Maske eigentlich gedacht ist. Meiner Meinung nach ist dies aber nicht so einfach zu definieren, da man die Maske mit ganz verschiedenen Flüssigkeiten anrühren kann und so ein unterschiedliches Ergebnis erhält.
Für meine erste Anwendung habe ich Quark verwendet und für die zweite normales Leitungswasser. Auffallend war, dass ich nur mit dem Quark nach der Anwendung ein pflegendes bzw. anderes Hautgefühl hatte, was mich denken lässt, dass das eigentliche Pulver gar keine pflegende Wirkung hat, sondern eher nur gut riecht, was mich etwas enttäuscht hat. Der Geruch aber gefällt mir sehr sehr gut, da er fruchtig nach Aprikose riecht.

Toll finde ich außerdem die Anwendungsanleitung, da der Hersteller hier noch einige Tipps gibt, wie man das Produkt am besten anmischt, aufträgt und entfernt.
Das Entfernen der Maske nach einer 15 minütigen Einwirkzeit war sehr einfach, da man nur das Gesicht ein wenig befeuchten muss, damit die Maske wieder flüssiger wird, um sie so zu entfernen.

Ich bin ein wenig enttäuscht von der Maske, da sie ohne Kombination mit pflegenden Flüssigkeiten wie z.B. Quark keine eigene pflegende Wirkung zu haben scheint. Lediglich der angehme Duft führt meiner Meinung nach zu einem Spa-Erlebnis.

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit