LUSH Rehab (Shampoo)

Ein Shampoo mit sehr guter Pflegewirkung - aber schlechten Inhaltsstoffen. Jedem geschädigten Haar hilft es und lässt Haarschäden wieder besser werden.

LUSH Rehab ist in drei unterschiedlichen Größen erhältlich (100 ml / 8,50 €, 250 ml / 16,95, 500 ml / 24,50 €).

Versprechen des Herstellers:
„Rehab ist unsere Geheimwaffe für wirklich geschädigtes, angegriffenes Haar. Wir machen es mit viel Oliven- und Jojobaöl für Weichheit, frischem Saft aus Kiwi und Papaya, um dein Haar sanft zu reinigen und einem Schuss Pfefferminzöl für deine Kopfhaut.“

Die Inhaltsstoffe:
„Sodium Alkyl Sulfate, Irisch Moos Extrakt, Wasser, Ammonium Laureth Sulfate, Cocamid MEA, Parfüm, Frischer Papayasaft, Propylene Glycol, Frischer Ananassaft, Feines Meersalz, Frischer Kiwisaft, Frischer Mangosaft, Bio Jojobaöl, Bio Extra Vergine Olivenöl, Mandelöl, Lavendelöl, Pfefferminzöl, Rosmarinöl, Wacholderöl, *Limonene, *Linalool, Benzyl Alcohol, Methylparaben, Propylparaben. (Vegan)

Laut www.codecheck.info sind vier der Stoffe nur eingeschränkt empfehlenswert: Ammonium Laurent Sulfat, Methylparaben (Konservierungsmittel), Propylen Glycol (Lösemittel) und Propylparaben (Konservierungsmittel).

Alle vier Inhaltsstoffe sind nicht für Naturkosmetika geeignet. Methylparaben und Propylparaben sind außerdem als hormonell wirksam gekennzeichnet.

Der Duft:
Das Shampoo hat einen herb-fruchtigen Duft und erinnert mich stark an Kräutertee. Auf den Haaren riecht es frisch und nicht muffig. Pfefferminze, Lavendel und Rosmarin kann ich deutlich riechen.

Die Anwendung:
Das Shampoo schäumt nicht besonders gut, deswegen benötigt man eine größere Menge.

Die Wirkung:
Das Haar wird optimal gepflegt. Nach dem Waschen fühlen sich die Haare geschmeidig und weich an. Spliss ist nicht mehr so sichtbar wie vorher und trockenes Haar wird schön „durchfeuchtet“. Die Haare riechen noch kurze Zeit nach dem Trocknen nach Minze. Allerdings hängen meine Haare etwas herunter. Dafür ist die Kopfhaut erfrischt.

Mein Fazit:
Dass meine Haare etwas schlaff sind, nehme ich gerne hin – aber, dass für den hohen Preis hormonell wirksame Inhaltsstoffe drinstecken, werde ich nicht hinnehmen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar