ANNY Nagellack, Farbe: 247 sweet paradise (LE)

Ich finde den Lack von seinen Eigenschaften her TOP. Leider ist die Farbe nicht 100% mein Geschmack. Von mir eine klare Kaufempfehlung, trotz des hohen Preises.

Ich berichte euch heute über den ANNY nail polish in der Farbe “sweet paradise No. 247”, den ich von pinkmelon.de zugeschickt bekommen habe. Er kostet 9,50 €, enthält 15 ml und ist 24 Monate haltbar. Der Lack ist aus der ANNY YACHTING HOLIDAYS KOLLEKTION die ab Anfang Juli 2014 in Deutschland exklusiv bei Douglas erhältlich ist.

Pressetext zu der „ANNY YACHTING HOLIDAYS KOLLEKTION“:
„Sechs edle Lacke begeistern in zarten Pastelltönen, die die sonnengebräunte Haut ideal zum Leuchten bringen. Immer mehr Stars genießen diesen Sommer einen entspannten Yachturlaub, weit entfernt von Paparazzi. Die ANNY-Trendscouts haben sich vom exquisiten Flair der Insel St. Barth inspirieren lassen und zaubern mit der neuen YACHTING HOLIDAYS-Kollektion den Lifestyle des luxurösen Yachturlaubs auf die Nägel. Sechs edle Lacke begeistern in zarten Pastelltönen, die die sonnengebräunte Haut ideal zum Leuchten bringen.“

„Ideal für lange Partynächte ist das paradiesische Pink „sweet paradise“ No. 247 mit leichtem Korallanteil.“

Quelle: ICB innovative cosmetic brands GmbH

Der Nagellack ist in dem ANNY typischen quadratischen Glasfläschchen abgefüllt. Der Schraubverschluss mit integriertem Pinsel ist Schwarz.
Leider hat sich bei meinem Lack, nachdem er 2 Wochen stand, der Pinsel aus dem Decke herausgelöst. Aber ich habe einfach einen Tropfen Kleber in den Deckel gemacht und jetzt hält er wieder. Trotzdem darf so etwas, meiner Meinung nach, bei einem so hochpreisigem Produkt nicht passieren.

Farbe:
Bei der Farbe soll es sich laut Hersteller um ein „paradiesisches Pink“ mit leichtem Korallanteil handeln. Für mich persönlich sieht er eher aus wie ein etwas kräftigeres Rosa mit einem Stich ins Pink. Einen Korallanteil habe ich nicht gesehen.

Handhabung /Anwendung:
Der Verschluss /Deckel lässt sich einfach auf und wieder zu drehen. Der Verschluss selbst ist sehr handlich und lässt sich gut halten.

Der Lack selbst:
Der Lack an sich ist relativ flüssig; lässt sich aber aufgrund dieser Konsistenz schnell verteilen. Man muss nur darauf achten, dass man nicht zu viel Lack am Pinsel hat, denn dann schmiert man schnell, weil er verläuft.

Die Deckkraft könnte etwas besser sein. Trägt man nur eine Schicht Lack auf, ist er noch recht „durchsichtig“. Aber man kann ihn auch so schon tragen. Ich habe aber lieber noch eine 2. Schicht aufgetragen, sodass er komplett gedeckt hat.

Die Farbe des aufgetragenen Lackes entspricht 1:1 der, in dem Fläschchen sichtbaren Farbe. Der Lack hat einen leichten, aber nicht übertrieben starken Glanz.

Schon nach wenigen Minuten ist der Lack so gut angetrocknet, dass man die Hände wieder benutzen kann. Für eine 2. Schicht sollte man allerdings 15-20 Minuten warten, damit der Lack wirklich komplett durchgetrocknet ist.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit hat mich komplett überzeugt. Der Lack hat ohne Über- oder Unterlack knapp 5 Tage bei normalen Tätigkeiten gehalten. Erst am 5. Tag begann er an manchen Stellen leicht abzublättern.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell