essence aquatix glitter eyeliner, Farbe: 02 mermaid’s secret (LE)

Ein toller flüssiger Eyeliner in einem auffälligen Blau mit viel Glitzer

Ich habe aus der aquatix LE von essence einen der beiden blauen Eyeliner getestet.
Es ist der dunklere mit dem Namen 02 mermaid’s secret. Er hat sehr viel Glitzer.
Der Eyeliner ist ein normaler flüssiger Eyeliner mit beweglicher Pinselspitze.

Die Verpackung ist durchsichtig mit einem silbernen Schraubdeckel und silberner Schrift.
Der Verschluss ist mit einem Klebestreifen bedeckt, damit man ihn im Geschäft nicht schon aufmacht, was ich sehr gut finde.
Ich besitze diesen Eyeliner in Schwarz seit Jahren und kaufe ihn aufgrund der Spitze immer wieder nach, da ich damit am besten klar komme und finde, dass man damit sehr präzise und auch dünne Linien ziehen kann. Dies ist auch bei dieser Farbe der Fall. Die Farbabgabe ist direkt gut, jedoch nicht perfekt, da ich das Gefühl habe, dass der Glitzer die Farbe ein wenig ‚verwischt‘. Ich finde die Farbe sehr schön, sie lässt das Gesicht frischer erscheinen.
Der Eyeliner trocknet sehr schnell und danach kann man auch vorsichtig drüber wischen, ohne dass etwas verschmiert, nur wenn man zu stark drüber wischt krümmelt er ab, was aber bei einem wasserlöslichen Eyeliner völlig ok ist.
Sonst hält er auch leichten Regen für ein paar Minuten aus und hält bis abends.

Fazit:
Ich finde den Eyeliner rund um gut. Das einzige, was man verbessern könnte, wäre die Deckkraft, aber wenn man zweimal drüber geht oder ein wenig mehr Produkt aufträgt, ist das Problem auch gelöst.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest