Rival de Loop Young Lip Oil Peach

Ein wirklich süßes und leicht verkitschtes Produkt-Design! Die Pflegewirkung ist dabei aber nur sehr gering.

Vor einer Weile legte ich mir das Lip Oil in der Duft- und Geschmacksrichtung „Peach“ von Rival de Loop Young zu. Dieses habe ich nun seit knapp einem Monat täglich in Gebrauch und möchte es euch heute näher vorstellen!

Zunächst die Eckdaten:
Marke: Rival de Loop Young
Preis: ca. 1,50€
Bezugsort: Rossmann
Inhalt: 3ml
Haltbarkeit: nach Anbruch 36 Monate

Allgemeines:
Das Produkt kommt in einem hübsch verziertem Flacon daher. Das Design ist zwar schon recht kitschig, mir gefällt die Aufmachung aber gut.
Für die Produktentnahme kommt unter dem Deckel ein Roll-On zum Vorschein, der das Öl beim gleiten über die Lippen nach Außen trägt.

Das Herstellerversprechen: (Quelle: Rossmann-Homepage)
„Zum Anbeißen süß sehen die Rival de Loop Young Lip Oils aus. Liebevoll verzierte Flacons mit romantischen Schleifchen verzaubern dich schon beim Anschauen. Noch verführerischer ist der Inhalt: Die pflegenden Öle duften und schmecken herrlich nach saftigen Früchten. In den Richtungen peach, melon und strawberry machen sie richtig gute Laune und setzen deine Lippen glanzvoll in Szene. So zauberhaft süß kann Lippenpflege sein!“

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Der Deckel des Flacons lässt sich einfach auf und wieder zu schrauben.
Die Produktentnahme über den Roll-On funktionierte zu Beginn noch etwas „stockend“, nach einigen Anwendungen gibt sich das aber und man kann sich ohne Probleme die Lippen einölen. Ich empfehle den Flacon im liegen zu lagern, damit der Roll-On immer direkt an der „Öl-Quelle“ ist. Andernfalls muss man bei jeder erneuten Benutzung erst warten, bis das Öl wieder an die Öffnung gelaufen ist.
Der leckere Pfirsichduft steigt einem jedes mal diret in die Nase. Ich finde ihn schon sehr süß, allerdings nicht zu aufdringlich, da er auch sehr rasch verfliegt. Auch der Geschmack erinnert an Pfirsich. Direkt nach dem auftragen glänzen die Lippen sehr stark, werden dann aber innerhalb von einigen Minuten wieder matter. Das Tragegefühl ist im ersten Moment etwas klebrig, aber auch dies gibt sich sehr schnell.
Die Pflegewirkung ist dabei nicht von besonders langer Dauer. Wenn meine Lippen sehr trocken sind, müsste ich sie mir etwa alle halbe Stunde neu einölen, um dauerhaft ein gutes Gefühl auf den Lippen zu haben. Für besonders beanspruchte Lippen empfehle ich also eine andere Pflege.
An Tagen, wo mir eine leichte Pflege ausreicht, komme ich dann wieder besser mit den Öl zurecht. Hier ist ein erneutes Auftragen nur alle paar Stunden oder eben nach Bedarf notwendig.

Fazit:
Ein empfehlenswertes Produkt für alle, die mit einer leichen Lippenpflege auskommen und dabei für kitschige Produktdesigns zu haben sind!

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen