Dove Advanced Hair Series Youthful Vitality BB-Cream

Super toller Duft, aber kaum Pflegewirkung und daher vom Preis her zu teuer.

Ich darf euch heute die mir von pinkmelon.de zu Verfügung gestellte Hair BB Cream von Dove aus der Advanced Hair Series – Youthful Vitality vorstellen. Die BB Cream ist in einer weißen Plastikflasche mit 125 ml Inhalt und einem Pumpspender abgefüllt. Nach dem Öffnen ist sie 12 Monate haltbar. Die UPV wird vom Hersteller mit 6,99 € angegeben.

„Die Dove Youthful Vitality Serie enthält wertvolle Nährstoffe. Mit Cystein-reichem Protein und Elasto-Lipiden versetzt, pflegt sie das Haar und lässt es dichter wirken. Für volles, jung aussehendes Haar.
Die erste Dove Haar BB-Cream mit Antioxidantien ist ein Multitalent und wurde speziell für reifes Haar entwickelt. Die BB-Cream hilft:
• das Haar zu revitalisieren
• das Haar auf das Styling vorzubereiten
• das Haar zu schützen
4-5 Pumpstöße auf die handtuchtrockenen Haarlängen und Spitzen geben, dabei den Ansatz aussparen. Wie gewohnt stylen und nicht ausspülen.“

Durch den Pumpspender lässt sich die BB Cream gut dosieren. Bei einem Pumpstoß kommt auch nicht zu viel BB Cream aus der Flasche.

Den Duft finde ich einfach toll. Ich finde ihn sehr angenehm und er riecht sehr edel. Nach der Anwendung riecht das Haar auch recht lange danach, was ich wirklich toll finde.

Die BB Cream macht das Haar nach dem Trocknen schön geschmeidig, aber eine richtige Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen. Die Nasskämmbarkeit hat sich nur geringfügig und kaum merkbar verbessert. Glücklicherweise beschwert das Produkt das Haar nicht oder lässt es fettig aussehen/anfühlen. Aber da mir der Duft super gut gefällt, benutze ich es gerne.

Mein Fazit:
Ich mag den Duft wirklich super gerne. Aber den tatsächlichen Sinn konnte ich bei diesem Produkt nicht feststellen. Es pflegt das Haar nicht wirklich und nur für einen Haar-Duft fast 7,- € zu zahlen, finde ich persönlich zu viel.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv