Rival de Loop Clean & Care Ölfreier Augen Make-up Entferner

Nur zu empfehlen, entfernt problemlos und gründlich das AMU und ist für den Preis echt unschlagbar. Außerdem ist das Produkt vegan, rötet die Augenpartie nicht und alle Inhaltsstoffe sind empfehlenswert! :)

Heute stelle ich euch meinen Favoriten unter den Make-up Entfernern vor, den ich schon seit Jahren benutze. Und zwar den Ölfreien Augen Make-up Entferner von Rival de Loop mit Ginko & Gurkenextrakt. Er ist bei Rossmann für 1,49€ (wenn er im Angebot ist für 0,79€!) mit 100ml Inhalt erhältlich.

„Rival de Loop Clean & Care Ölfreier Augen Make-Up Entferner wurde speziell für die schonende Reinigung der empfindlichen Augenpartie entwickelt. Die milde Formel entfernt sanft und gründlich wasserlösliches Make-Up, ohne zu fetten. Für jeden Hauttyp. Mit Ginkgo und Gurkenextrakt. Für wasserlösliches Make-Up. Ohne Silikone, Parfüm und Parabene. Vegan. pH-hautneutral. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“ (Quelle: www.rossmannversand.de)

„Ein wenig vom Augen Make-up Entferner auf ein Wattepad geben und über das geschlossene Auge streichen.“

Konsistenz:
Die Konsistenz ist flüssig.

Design/Verpackung:
Das Design ist schlicht und einfach gehalten. Die Verpackung ist durchsichtig, so dass man den Füllstand sehen kann und rechtzeitig für Nachschub sorgen kann. :p
Der Deckel ist blassgrünlich und die Öffnung hat genau die richtige Größe, sodass man genau die richtige Menge erhält.

Meine Erfahrungen:
Durch die kleine Öffnung kann man seine gewünschte Menge gut portionieren, egal ob man das Produkt auf einem Wattepad wünscht, um das gesamte AMU zu entfernen oder um ein Wattestäbchen zu befeuchten, um kleine Schminkfehler zu entfernen.
Auf der Verpackung steht zwar, dass der Entferner nur wasserlösliches AMU entfernt, doch er entfernt sogar wasserfeste Schminke problemlos (benutze immer wasserfesten Eyeliner – bei Mascara weiß ich allerdings nicht, wie das ist)!
Der Entferner entfernt problemlos die Schminke, ohne dass die Augenpartie gerötet oder gereizt ist. Außerdem klebt er nicht. Ich kann ihn also nur empfehlen, denn er ist dazu auch noch billig, vegan und die Inhaltsstoffe sind alle empfehlenswert.

Es gibt von Rival de Loop noch den ölhaltigen AMU-Entferner, jedoch mag ich das Gefühl von diesem auf der Haut überhaupt nicht, aber das ist ja bei jedem anders. 🙂

AQUA, BUTYLENE GLYCOL, COCOAMIDOPROPYL BETAINE, PANTHENOL, GLYCERIN, SODIUM CACTATE, SODIUM PCA, METHYLPARABEN, SODIUM CHLORIDE, CUCUMIS SATIVUS FRUIT EXTRACT, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, PROPYLPARABEN, PANTOLACTONE, SODIUM BENZOATE, FRUCTOSE, GLYCINE, INOSITOL, LACTIC ACID, NIACINAMIDE, UREA, CITRIC ACID.

Das sagt die Codecheck-App:
3 eingeschränkt empfehlenswert. 17 empfehlenswert. Das Produkt ist vegan.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung