Balea Dusche & Creme Cocos & Nektarine

Leider verfliegt der Duft sofort nach dem Duschen. Aber ansonsten ist der Duft echt lecker! Ist für jeden, der sich einfach ein gutriechendes, günstiges Duschgel wünscht.

Heute stelle ich euch meinen momentan Favoriten der Duschgele vor und zwar das Dusche & Creme Cocos & Nektarine von Balea. 🙂 Es ist für 0,65€ mit 300ml Inhalt bei dm erhältlich.

„Balea Dusche & Creme mit wertvoller Pflegemilch und Extrakten aus Cocos und Nektarinen sorgt für ein samtig-zartes Hautgefühl und verwöhnt Ihre Sinne mit ihrem exotischen Duft. Die innovative Feuchtigkeitspflegeformel Polyfructol bewahrt die Hautfeuchtigkeit und schützt vor dem Austrocknen. Eine besonders sanfte Pflege für Ihre Haut – optimal für die tägliche Dusche. Die Dusche & Creme Cocos & Nekatrine ist nicht vegan!“

Design/Verpackung:
Das Duschgel befindet sich in einer türkis-weißen Tube mit türkisem Klappverschluss. Das Duschgel an sich ist orange.
Natürlich ist auch dieses Duschgel von Balea vom Design her wieder ein echter Hingucker! Es sieht total fruchtig aus, mit Kokosnuss, Nektarine und Milch (?). Regt sofort zum Kaufen an! 🙂

Konsistenz:
Das Duschgel hat genau die richtige Konsistenz, nicht zu cremig, nicht zu flüssig, nicht zu „gelig“.

Meine Erfahrungen:
Das Duschgel riecht total lecker. 🙂 Jedoch nicht so sehr nach Cocos, was mir ein wenig fehlt. Und leider verschwindet der Duft sofort nach dem Duschen, was echt schade ist! Aber für jeden, der sich einfach nur ein sehr gutriechendes Duschgel wünscht, ist dieses genau das Richtige. 🙂

AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE · COCO-GLUCOSIDE · SODIUM LAUROYL GLUTAMATE · GLYCERYL OLEATE · GLYCERIN · INULIN · LECITHIN · COCOS NUCIFERA FRUIT EXTRACT · PRUNUS PERSICA FRUIT EXTRACT · LAC POWDER · POLYQUATERNIUM- 7 · CITRIC ACID · STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER · PROPYLENE GLYCOL · SODIUM SULFATE · HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE · TOCOPHEROL · PARFUM · HEXYL CINNAMAL · LINALOOL · SODIUM BENZOATE · PHENOXYETHANOL · CI 13015 · CI 15510

Das sagt die Codecheck-App:
„3 Inhaltsstoffe weniger empfehlenswert. 3 Inhaltsstoffe eingeschränkt empfehlenswert. 18 Inhaltsstoffe empfehlenswert. Frei von hormonellen Stoffen. Enthält Palmöl. (Die Nachfrage nach Palmöl steigt weltweit stark. Doch die Palmölproduktion führt in Indonesien und Malaisien zur massiven Zerstörung von Regenwäldern und Torfgebieten. Dies hat verheerende Folgen für die Biodiversität, das Klima, und die lokale Bevölkerung.)“

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “Balea Dusche & Creme Cocos & Nektarine”

1. LadyInRed

Ist da bei deinem Bericht etwas verloren gegangen? Oder bestehen deine Erfahrungen tatsächlich nur aus dem Duft.
    Sogar die Angaben von Codecheck sind länger, bzw. das, was du selber zu dem Produkt schreibst ist nur ein Bruchteil von dem, was du kopierst (Herstellerversprechen, Inhaltsstoffe, Codecheck Meinung).
    Finde ich persönlich sehr schade, da ich mit dem Bericht so an sich nichts anfangen kann, weil wichtige Inhalte zu dem Produkt fehlen 🙁

2. diamondsarentforever

@LadyInRed: Oh nein, du hast Recht. Das ist tatsächlich ziemlich wenig 🙁 Ich bin erst neu hier und muss erstmal so richtig darauf kommen, ordentliche Berichte zu schreiben, und darauf achten, was ich alles beachten muss, tut mir leid!!