Ein wahres Schätzchen, das hoffentlich nicht mehr lange stiefmütterlich im Schatten anderer günstiger Naturkosmetikmarken stehen muss.

Ich hatte noch nie zuvor von der Marke „alviana“ gehört und deswegen war ich sehr gespannt dieses Shampoo zu testen, denn das Sortiment der günstigen Naturkosmetikmarke, die ich bisher immer verwendet habe allein, macht einen echten Beautyvictim auf Dauer nicht mehr wunschlos glücklich. 😉

Alviana Naturkosmetik bekommt man bei Alnatura, tegut, Budni und Globus – haltet dort also einmal die Augen auf, denn die haben wirklich ein kleines Schätzchen zu bieten, aber weiteres nun im Testbericht:

Ich war erst skeptisch, da dieses Shampoo für normales Haar ausgewiesen ist, ich aber leider immer mit trockenem Haar zu kämpfen habe.
Das Shampoo hat eine gelige Konsistenz und ist farblos, es duftet sehr kräuterig und frisch.
Man braucht nur eine 2€-Stück große Menge und das Shampoo schäumt trotzdem angenehm, aber nicht übertrieben wie viele der konventionellen Komsetikmarken.
Schön während des Waschens merke ich wie meine Haare butterweich und samtig werden, es fühlt sich an wie repariert und neu aufgeladen.
Dieses Gefühl bleibt auch nach dem Auswaschen, was einen den Conditioner fast vergessen lässt. 😉
Auch gibt es beim Kämmen kein lästiges Ziepen mehr und im trockenen Zustand sehen die Haare erst richtig bombastisch aus: seidig, glänzend und einfach nur total gesund..

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Tiefenpflege ohne Silikone (alviana Pflege Shampoo „normales Haar“, Silikonfrei)”

1. Sterntaler

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. 😀

Ich werd’s mal ausprobieren, wenn ich es finde, mein Alverde Schampoo geht nämlich zu Neige… .

Danke für den Tipp!

VLG