Pantene Pro-V Repair & Care Trocken-Öl mit Vitamin-E

Ich bin zufrieden :) Meine Haare werden weich und geschmeidig und nicht beschwert. Zudem glänzen sie mehr. Auch der Duft ist angenehm. Top!

Hallo liebe Leser/innen 🙂

Heute möchte ich euch das Pantene Pro-V Trocken-Öl vorstellen. Es ist angereichert mit Vitamin E. Ich teste mich gerade durch ein paar Haaröle durch und im Moment verwende ich dieses. Ich habe es bei dm gekauft und gekostet hat es um die 7,- Euro. Schön, wenn man Gutscheine hat 😀 Es sind 100 ml enthalten.

„Die nährende Pantene Pro-V Formel mit Vitamin E hilft zukünftige Haarschäden zu verhindern, besonders an den Haarspitzen. Seine leichte Formel lässt sich leicht verteilen und beschwert das Haar nicht oder lässt es ölig wirken.“

„Vor Gebrauch gut schütteln! Eine kleine Menge in die mittleren Längen und Spitzen des handtuchtrockenen Haars geben. Danach trocken föhnen oder lufttrocknen lassen. Für ein glänzendes Finish zusätzlich 1-2 Tropfen im trockenen Haar verteilen.“

Das schmale Fläschchen ist durchsichtig und man sieht die gelbe Flüssigkeit. Der Pumpkopf wird noch durch einen zusätzlichen Plastikdeckel geschützt. Der Pumpkopf lässt sich leicht runterdrücken und die Öffnung verschmiert auch nach einiger Zeit nicht. Die Flasche liegt gut in der Hand.

Duft:
Als ich das Öl am Anfang einmal aufschraubte, roch es ein wenig nach Sekt 😀 Nachdem ich dann das Öl im Haar veteilt habe, vernahm ich den Geruch von Wassermelone 😀 Äähh ja ^^ jedoch duften meine Haare beim Föhnen dann wieder nach dem typischen Pantene – Duft. Joar, ist mal was anderes 😛 Ich mag den Duft dann aber im Großen und Ganzen.

Anwendung und Wirkung:
Ich verwende das Öl 2-3 x die Woche, je nach dem wie viel Zeit ich habe. Ich gebe 3 Pumpstöße in meine Hand und verteile das Öl dann in meinem Haar. Es lässt sich einfach einarbeiten. Danach sind meine Hände zwischen den Fingern noch ein wenig ölig, sodass ich sie dann waschen muss. Nun vernehme ich den Duft stärker. Natürlich wird er noch stärker, wenn ich meine Haare föhne. Er verschwindet aber sehr schnell wieder.

Meistens lasse ich meine Haare lufttrocknen. In diesem Fall werden meine Haare nicht fettig oder schmierig. Wenn ich jedoch mit meinen Fingern durch die Haare gehe, merke ich, dass sie danach ein wenig klebrig sind. Also meine Finger 😛 Das finde ich aber nicht schlimm. Nachdem meine Haare nun komplett trocken sind, fühlen sich meine Haare weich und geschmeidig an 🙂 Sie glänzen sogar ein bisschen mehr 🙂

Im trockenen Zustand meiner Haare verwende ich das Öl allerdings nicht, da ich immer Angst habe, dass sie dann fettig werden 😀

Generell bin ich zufrieden mit dem Produkt 🙂 Meine Haare haben weniger Spliss und fühlen sich weich und geschmeidig an. Sie werden nicht beschwert oder fettig.

Fazit:
Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten. Dazu kommt, dass das Öl sehr ergiebig ist, was bei dem Preis schon wichtig ist. Man sollte zwar mit der Dosierung aufpassen, denn zuviel macht die Haare dann doch fettig. Ansonsten bin ich zufrieden und kann es nur weiterempfehlen 🙂

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung