ARTDECO Lidschatten Pearlfarben, Farbe: 43 pearly golden olive

Gute Deckkraft, lässt sich auch etwas aufbauen. Der Lidschatten hat einen leichten Schimmer und ist mit einer Base einen Arbeitstag über haltbar. Klare Kaufempfehlung.

Der Lidschatten in Farbe 43 (pearly golden olive) von ARTDECO kostet bei Douglas 4,80 €.
Der kleine Tiegel hat auf der Rückseite einen Magneten und passt somit in alle Magnetboxen von ARTDECO.

Der Tiegel enthält 0,8 Gramm Lidschatten und ist nach dem Anbrechen 18 Monate haltbar.

„Lidschatten in schimmernden Pearlfarben: Die pearlfarbenen Lidschatten von ARTDECO zeichnen sich durch ihre hohe Farbbrillanz und eine große Farbvielfalt aus.“

Meine Erfahrungen
Der Name „pearly golden olive” trifft auf den Farbton sehr gut zu. Es ist ein angenehm warmer Olive-Ton mit Schimmer. Auf dem Lid „strahlt“ der Lidschatten leicht, jedoch nicht extrem auffällig, da die Schimmerpartikel extrem fein sind. Für braune bzw. grün-braune Augen ist diese Farbe sehr gut geeignet, weil sie einfach sehr gut zur Augenfarbe passt.

Der Lidschatten lässt sich sowohl mit Applikator als auch mit einem Pinsel auftragen. Der Lidschatten ist schön weich und lässt sich gut aus dem Tiegel entnehmen.
Allerdings hatte ich mit einem Pinsel starkes Fallout, das kenne ich von anderen ARTDECO Lidschatten zwar auch, aber nicht so extrem wie hier. Danach kann ich jeweils meine Wangen von zahlreichen grünen Krümeln befreien.

Der Auftrag selbst gelingt recht gleichmäßig und man kann den Lidschatten auch etwas aufbauen. Für einen intensiveren Farbton empfiehl sich eine Base, da die Farbintensität sonst eher gering ist.

Die Haftfestigkeit ohne eine Base ist gering/normal und liegt bei ca. drei Stunden, bevor der Lidschatten fast vollständig in der Lidfalte verschwunden ist. Mit einer Base hält der Lidschatten bei mir zehn Stunden durch, bevor er das gleiche Schicksal nimmt.
Bei körperlichen Aktivitäten (z.B. Sport) gibt der Lidschatten schneller auf. Ich habe es zum Test einmal probiert, aber wenn ich schwitze reibe ich mir schon mal schnell über die Augen und dann ist das Make-up dahin. Zum Sport würde ich persönlich allerdings ohnehin kein Make-up verwenden.
Im Alltag, wenn man nicht schwitzt, kann man sich ruhig leicht die Augen reiben, ohne den Lidschatten zu verwischen.

Mit normalen AMU-Pads oder Make-up-Entferner lässt sich der Lidschatten schnell und gründlich entfernen.

Fazit:
Der Lidschatten hält, was der Hersteller verspricht. Die Farbbrillianz ist vor allem mit einer Base großartig und obwohl es ein Olive-Ton ist, gefällt mir diese warme Nuance sehr gut.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner