Balea Teint Perfektion Hautverfeinernde Nachtcreme

Insgesamt konnte mich das Produkt nicht überzeugen, mehr Unreinheiten im Gesicht und ein für mich unangenehmer Duft lassen mich keine Kaufempfehlung aussprechen.

Herstellerinfos:
„Strahlend schöne Haut: Balea Teint Perfektion verbessert langfristig das Hautbild und lässt den Teint verfeinert erscheinen. Makellos schöne Haut und intensive Regeneration: Balea Teint Perfektion Nachtcreme unterstützt die natürliche Regeneration über Nacht und sorgt für eine ebenmäßige, strahlende Haut. Die seidig zarte Textur verleiht Ihnen ein perfektioniertes Aussehen. Die Pflegeformulierung mit: Dem Wirkstoff MYRAMAZE®, gewonnen aus der südafrikanischen Auferstehungspflanze, versorgt Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit und verbessert das Aussehen der Haut sichtbar. Die Hautbeschaffenheit wird optimiert, Poren wirken verfeinert. Vitamin E schützt Ihre Haut vor negativen Umwelteinflüssen sowie oxidativen Stressfaktoren. Wertvoller Shoreabutter spendet lang anhaltende Feuchtigkeit und unterstützt die natürliche Hautregeneration über Nacht. Teint Perfektion Nachtcreme ist vegan“

„Nach der Reinigung abends Balea Teint Perfektion Nachtcreme auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Sanft einmassieren. Augenbereich aussparen. Die Creme hat eine relativ feste Konsistenz, lässt sich aber gut und leicht verteilen und zieht auch relativ schnell ein.“

Preis & Verpackung:
In dem Plastiktiegel sind 50 ml, die man bei dm für rund 5,- Euro. Die Verpackung ist in Ordnung, aber meiner Meinung nach nichts Besonderes und wirkt etwas billig.

Ich hatte bei dem Produkt vermutet, dass die Inhaltsstoffe sehr schlecht sein werden, aber laut Codecheck.info sind nur 2 Inhaltsstoffe nicht empfehlenswert und das sind beide Lösemittel. Es ist kein Silikon und kein Alkohol enthalten und das Produkt ist dazu noch vegan. Also die Inhaltsstoffe sind wirklich ok.

Geruch:
Das Produkt riecht wie Kaugummi in flüssig, also sehr süß und leicht fruchtig, aber leider überhaupt nicht mein Fall.

Pflege:
Die Pflegewirkung ist gut, für meine Mischhaut schon fast zu viel. Ich habe die Creme nun 4 Wochen lang getestet und sehe leider keinen Unterschied bei meiner Haut. Die Poren sind nicht feiner geworden und ich habe leider mehr Unreinheiten durch das Produkt bekommen. Das Hautgefühl nach dem Auftragen kann mich auch nicht überzeugen, denn die Creme zieht zwar schnell ein, aber hinterlässt irgendwie einen ekeligen Film auf meiner Haut.

Fazit:
Für mich ist diese Creme leider nichts, denn ich habe mehr Unreinheiten und ich finde den Geruch unangenehm. Dafür finde ich rund 5,- Euro wirklich zu teuer. Schade.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXOOeinfache Anwendung