LCN Hand & Body Cream Hibiscus & Lilies (LE)

Leider nicht ganz mein Duft, zu lange Einwirkzeit und zu wenig Pflege. Für den Preis bekommt man bessere Handcremes.

Huhu liebe PinkMelianer 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Danke nochmal dafür. 🙂 Ich habe nun seit 2 Wochen die LCN Hand & Body Cream Hibiscus & Lilies getestet. LCN kenne ich nur aus meinem Nagelstudio, hatte aber noch nie Produkte der Marke. Deswegen war ich gespannt. 🙂 Man bekommt die Handcreme z.B. bei Douglas für 7,30 Euro. Der Inhalt beträgt 50 ml.

„Die reichhaltige Textur der Hand- und Körperpflege Hibiscus & Lilies pflegt Ihre Haut streichelzart. Von LCN mit nährender Feuchtigkeit, Hyaluronsäure und einem wertvollen Pflegekomplex aus Urea, Sojaöl, Panthenol, Glycerin und Betain angereichert, damit Sie sich in Ihrer Haut wohl fühlen.“

Die kleine Tube ist in einem hellen Rosa gehalten und vorne drauf mit kleinen Blümchen verziert. Sehr niedlich. 😛 Der Deckel lässt sich einfach aufklappen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist recht klein, so ist die Dosierung einfach.

Duft:
Schade, schade. Am Anfang mochte ich ihn noch. Aber schon sehr schnell wurde er mir einfach zuviel. Sehr süßlich und nacher auch ein wenig herb. Zudem dann auch leicht blumig. Ich habe so einen Duft noch nie gerochen, muss ich aber leider auch nicht riechen. Man muss ihn auf jeden Fall mögen. Er bleibt sehr lange auf der Haut, da ich die Creme aber immer vor dem Schlafengehen verwende, merke ich nachher nicht mehr viel davon.

Anwendung und Wirkung:
Wie grade schon beschrieben, verwende ich die Handcreme immer vor dem Zubettgehen. Ich habe versucht, sie jeden Abend zu verwenden. Die Konsistenz ist sehr cremig, aber auch ein wenig schmierig. Ich verreibe wirklich nur eine kleine Menge der Creme in meinen Händen.

So und nun creme ich und creme ich. Sie braucht sehr lange um einzuziehen. Da ich ja direkt schlafen gehe, ist das nicht direkt schlimm. Aber wenn ich sie mal so nutze, kann ich danach nichts mehr anfassen. Für den Preis erhofft man sich ja dann doch schon etwas mehr. Am nächsten Morgen fühlen sich meine Hände zwar noch gepflegt an, nach einmal Händewaschen sind sie dann aber wieder rau. Also auf Dauer gesehen ist sie einfach nicht reichhaltig genug. Für eine kurze Zeit macht sie meine Hände weich, um das aber auf Dauer haben zu können, müsste ich meine Hände ständig eincremen. Dazu habe ich aber einfach nicht die Lust und die Zeit.

Dennoch denke ich aber, dass meine Nägel und meine Nagelhaut schön weich und gepflegt werden. Wenn auch nur für diese kurze Zeit. 😀

Fazit:
Ich würde mir die Handcreme nicht nachkaufen. Mir gefällt leider der Duft nicht so ganz, mir ist er zu süßlich und blumig. Zudem werden meine Hände auf die Dauer zu wenig gepflegt. Meine Nagelhaut wird aber sehr weich, wenn auch nur für kurze Zeit. Zudem ist mir die Einziehzeit zu lange. Für den Preis gibt es bessere. Die Herstellerversprechen werden für mich nicht ganz erfüllt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände