LUSH D’FLUFF (Erdbeerige Rasierseife)

Ein wunderbarer Duft, frische Zutaten und gute Hautverträglichkeit - absolut empfehlenswert.

Hallo ihr Lieben 🙂

Seit einigen Wochen verwende ich von LUSH die D’Fluff Strawberry Shaving Soap. Produkte von LUSH sind exklusiv im LUSH Online Shop oder in einem LUSH Shop erhältlich. Die Rasierseife mit 90 ml Inhalt kostet 9,95 €.
Bei der Rasierseife handelt es sich für mich um mein erstes LUSH-Produkt was ich verwendet habe, und ich war natürlich sehr gespannt auf das Produkt 😉

Bei LUSH gibt es außergewöhnliche Produkte, welche sich definitiv von herkömmlichen unterscheiden.
„Unsere LUSH Kosmetik…
– ist frisch und handgemacht mit frischem Obst, Gemüse und ätherischen Ölen

– ist frei von Tierversuchen, 100% vegetarisch, 100% palmölfreie Seifenbasis und 83% vegan

– ist zu ca. 38% unverpackt und der Rest in Recycling-Verpackung eingepackt

– ist zu ca. 60% ohne Konservierungsmittel“ (Quelle: lush-shop.de)

LUSH ist sehr umweltbewusst, setzt sich gegen Tierversuche ein und führt diverse Kampagnen durch um Mensch und Umwelt zu unterstützen.

Nun aber wieder zur Rasierseife 😉
Die Verpackung ist in Schwarz gehalten und hat sämtliche Informationen aufgeklebt bekommen. Sogar wer die Seife frisch gemacht hat. Aber leider alles auf Englisch. Das Töpfchen hat einen Drehverschluss und der Deckel lässt sich leicht auf und zu drehen. Als ich das Töpfchen zum ersten Mal aufmachte, hatte ich die aufgeschlagene Rasiercreme zum gößten Teil am Deckel kleben. Fand ich jetzt nicht so schön, aber das Produkt wird ja dadurch nicht verändert.

Der Duft ist einfach himmlisch 🙂 Ich mag Erdbeeren sehr gerne und in Verbindung mit der Bio-Kakaobutter einfach zum Anbeißen.

Die Rasiercreme hat eine fluffige Konsistenz, da sie – ich nehme an – mit Stickstoff aufgeschlagen wird. So lässt sie sich natürlich leichter entnehmen und gut auf der Haut verteilen. Auf der Haut wird sie zu einer geschmeidigen Creme.

Ich habe die Rasiercreme sowohl bei kurzen als auch bei längeren Haaren ausprobiert. Leider bekam ich kein schönes Ergebnis hin, als die Härchen mal etwas länger waren. Stellenweise hatte ich richtig stoppelige Haut nach der Rasur und hab mich echt geärgert. Bei kurzen Härchen sieht das allerdings ganz anders aus. Schöne, glatte und geschmeidige Haut blieb zurück – da war ich begeistert.

Man fühlt richtig wie die Kakaobutter die Haut pflegt. Ich habe die Rasiercreme sehr gut vertragen und keine Irritationen bekommen. Im Gegenteil sogar: habe mir leider beim Rasieren eine alte Wunde aufgerissen, und ich hatte schon mit einem Brennen der betroffenen Stelle gerechnet. Bis auf ein kurzes Ziepen hab ich aber nichts gemerkt. Also ist die Rasiercreme auch für empfindliche bzw. gereizte Haut geeignet.

Die LUSH D’Fluff Strawberry Shaving Soap ist wirklich was besonderes. Ich würde sie nicht für „mal eben schnell die Beine rasieren“ verwenden, sondern wenn man mal in Ruhe ein paar Minuten für sich haben möchte. Dann kann man den Duft und die Pflege auch richtig wirken lassen.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung
XXXXOsorgt für eine gründliche Haarentfernung
XXXXXsorgt für ein glattes Hautgefühl
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXes treten keine Hautirritationen auf

Eine Antwort zu “LUSH D’FLUFF (Erdbeerige Rasierseife)”

1. LovelyLisa

Hey:) Ich habe diese Rasierseife auch, aber bei mir sah sie ganz anders aus – auch von der Konsistenz her, komisch… Aber ein schöner Bericht! 🙂

LUSH ist aktuell Pinkmelon-Partner