Vidal Sassoon Pro Series Colour Finity Spülung (für dunkles Haar)

Sorgt für sehr leicht kämmbare Haare und zaubert tolle Reflexe ins Haar, auch noch Wochen nach dem Färben. Genaue Dosierung ist erforderlich, sonst wird das Haar beschwert und fühlt sich fettig an.

Artikel: Colour Finity Spülung für dunkles Haar
Hersteller: Vidal Sassoon Pro Series
Inhalt: 500 ml
Preis: ca. 4,50 €, erhältlich in Drogerie- und Supermärkten
Haltbarkeit: 12 Monate

Diese Spülung ist speziell für dunkel coloriertes Haar entwickelt worden.

Die FARBGLANZ SPÜLUNG mit aktivem Feuchtigkeits-Schutz bietet eine tägliche Schutzauffrischung für Ihr coloriertes Haar. Sie verleiht dunkel coloriertem Haar Feuchtigkeit und macht es kontrollierbar & leicht kämmbar.

Mit aktivem Feuchtigkeits-Schutz
Versiegelt die Farbe nach dem Colorieren
Für langanhaltende Haarfarbe voller Glanz

Meine Erfahrungen
Hinweis:
Ich habe diese Spülung in den letzten acht Wochen verwendet. Anfangs waren meine Haare frisch gefärbt und vor ca. 1 Woche habe ich die Haare erneut gefärbt.

Die Spülung ist angenehm cremig und lässt sich problemlos im Haar verteilen. Den Duft empfinde ich als recht unauffällig, bestenfalls einen Hauch von blumig. Nach dem Ausspülen und Fönen kann man den Duft teilweise noch wenige Stunden wahrnehmen.

Die Dosieröffnung hat ca. 5 mm Durchmesser und ist damit ausreichend groß. Wenn ich die Flasche kopfüber halte und etwas drücke, kommt die gewünschte Menge heraus. Die Spülung lässt sich sehr genau dosieren, was auch notwendig ist, da eine Überdosierung die Haare beschwert.

Einmal auf die feuchten Haare aufgetragen, lässt sich die Spülung schnell und gleichmäßig verteilen/einmassieren. Schon bei der Anwendung merkt man, dass die Haare geschmeidiger werden. Sie fühlen schön weich und glatt an und ich habe immer das Gefühl, dass sich so gut wie alle Verknotungen in Luft auflösen.

Je nach Menge der Spülung im Haar benötigt man etwas länger für das Ausspülen. Aber auch nach zwei Minuten habe ich immer noch den Eindruck, als ob etwas Spülung im Haar zurückgeblieben ist. So ganz angenehm ist das nicht.

Nach dem Abtrocknen sind die Haare sehr leicht kämmbar. Nur ganz selten hatte ich mal eine Stelle, wo die Haare ganz, ganz wenig verfilzt waren. Das ist aber möglicherweise durch das Abtrocknen bzw. Trockentupfen der Haare passiert.

Auch nach dem Föhnen sind meine Haare sehr leicht kämmbar. Doch wie schon oben erwähnt, hatte ich oftmals das Gefühl, dass die Spülung meine Haare beschwert. Ich habe zwar tolle Reflexe im Haar – und das auch Wochen nach der Coloration – aber das nützt nicht sehr viel, wenn meine Haare demotiviert nach unten hängen und schon nach einem Tag fettig aussehen.
Hier muss man also recht vorsichtig dosieren. Ich bin auch der Meinung, dass eine Anwendung pro Woche ausreicht (wenn man sich pro Woche 3 – 4 x die Haare wäscht).

Fazit
Die Spülung ist gut für coloriertes Haar geeignet, weil sie die Farbe etwas „reaktivieren“ kann. Die Haare werden dadurch wirklich sehr leicht kämmbar und das Haar hat lange Zeit einen Glanz.

Die Haarfarbe ist mit dieser Spülung nicht länger intensiv als mit anderen Spülungen (für coloriertes Haar) auch. Auf keinen Fall würde ich diese Spülung täglich verwenden wollen, da sie mein Haar zu leicht beschwert. In Maßen eingesetzt ist diese Spülung aber eine gute Ergänzung bei der Haarpflegeroutine von gefärbten (braunen) Haaren.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar