Rituals Ginkgo’s Secret Ginseng & Ginkgo Biloba Cring Hand Balm

Super Pflegeleistung, die leider nicht ganz billig ist. Mich stört nur die Duftintensität, die mir auf Dauer zu aufdringlich ist...

Heute wollte ich euch das Handbalsam „Ginkgo’s Secret“ von Rituals vorstellen. Es kostet 10 Euro für 75 ml und wird in Rituals Shops oder online verkauft. Nach Anbruch ist die Handcreme 12 Monate haltbar.

„- speziell für trockene Hände entwickelt
– heilende Kraft von Ginseng mit Extrakten des uralten Ginkgo Baumes
– stimuliert die Durchblutung und regt die Zellerneuerung an – die Hände fühlen sich wieder samtweich an und sehen jünger aus.“

AQUA / WATER, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, CYCLOPENTASILOXANE, TRIHEPTANOIN, CYCLOHEXASILOXANE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, GLYCERYL STEARATE, PANTHENOL, CETEARETH-20, DIMETHICONE, HEXYLDECANOL, HEXYLDECYL LAURATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM / FRAGRANCE, METHYLPARABEN, ALLANTOIN, PROPYLPARABEN, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, SODIUM PHYTATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, COUMARIN, CITRONELLOL, BENZYL BENZOATE, COPPER GLUCONATE, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, MAGNESIUM ASPARTATE, PANAX GINSENG ROOT EXTRACT, SODIUM HYDROXIDE, ZINC GLUCONATE.

Allgemeines:
Die Tube ist hübsch anzusehen, ansonsten unterscheidet sie sich in der Handhabung nicht von anderen billigeren Handcremetuben. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen. Die Öffnung für die Entnahme des Produktes ist nicht groß, sodass man mit der Dosierung keine Probleme hat.

Duft und Konsistenz:
Rituals ist für die besonders wohlriechende Düfte bekannt. Auch hier ist es der Fall: Es riecht sehr süß und eigentlich lecker… Anfangs fand ich den Duft sehr angenehm, da es aber sehr langanhaltend und stark duftend ist, gingen mir die süßen Noten irgendwann mal auf den Nerv…. Ich hätte mich über eine schwächere Duftintensität gefreut. Leider kann ich den Duft auch nicht genau beschreiben, da ich ihn keiner bestimmten Duftrichtung zuordnen kann.
Die Konsistenz ist sehr dickflüssig, die Creme lässt sich dennoch sehr gut verteilen.

Man braucht nur wenig Produkt, um die Hände komplett einzucremen. Die Hände fühlen sich bereits beim Verreiben samtweich an. Dieses Gefühl ist auch super langanhaltend, was mich immer wieder voll begeistert. Ich wende es meist nur einmal am Tag (morgens) an und habe den ganzen Tag schöne weiche Hände.
Die Handcreme zieht in Sekundenschnelle ein. Sie hinterlässt zwar einen spürbaren Film, der aber nicht schmiert, und sich „trocken“ anfühlt, als ob man Handschuhe aus ganz dünner Seide trägt. Ein unbeschreibliches Gefühl.
Man kann die Hände sofort nach dem Eincremen benutzen, da die Einziehzeit sehr kurz ist.

Fazit:

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände