alverde Haarerfrischer Malve Holunderblüte

Tolles Spray, leider hält der Duft nicht recht lange an, aber unangenehme Gerüche werden ausreichend neutralisiert! Jedoch finde ich den Preis von fast 3,-€ für 75 ml sehr hoch.

Ich bin momentan ein totaler Fan von Haarerfrischern, daher stelle ich euch den wahrscheinlich schon bekannten Haarerfrischer von alverde NATURKOSMETIK vor. 🙂

Eckdaten:
Preis: 2,95 €
Inhalt: 75 ml
Marke: alverde NATURKOSMETIK
Duft: Malve Holunderblüte
Haltbarkeit: ca. 2 Jahre

Über alverde NATURSKOMESTIK:
alverde NARURKOSMETIK gibt es nun schon seit 25 Jahren. Das Unternehmen verzichtet auf synthetische Duft,- Farb- und Konseriverungsstoffe und verwendet nur Rofstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.
Die Produkte von alverde NATURKOSMETIK sind mit dem Biosiegel NATRUE ausgezeichnet, welches beste Qualität und den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, Inhaltsstoffen und der Umwelt garantiert.

„Die Rezeptur mit Bio-Extrakt aus Malvenblüten und Holunderblüten beseitigt unangenehme Gerüche und verleiht dem Haar einen angenehmen sanft-frischen Duft. Der Wirkstoffkomplex mit pflanzlichem Keratin sowie einem Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis versorgt das Haar nachhaltig mit Feuchtigkeit.“

Das Spray soll aus ca. 30cm Entfernung auf das trockene Haar gesprüht werden.

Design/Verpackung:
Ich persönlich finde das Design dieses Sprays sehr hübsch und auf jeden Fall ansprechend und überzeugend für einen Kauf. Das Spray befindet sich in einer pinkfarbenen Sprühflasche mit gut funktionierendem Sprühsystem.
Die Flasche ist schön handlich und passt perfekt in die Handtasche für unterwegs. 🙂
Allerdings finde ich, dass 2,95 € für nur 75 ml Inhalt sehr teuer sind!

Duft:
Der Duft ist recht blumig und frisch, ich muss jedoch sagen, dass es nicht so mein Ding ist. Außerdem muss ich zugeben, dass ich nicht weiß, wie Malve duftet, jedoch finde ich nicht, dass der Duft irgendwie künstlich wirkt.
Der Hersteller macht keine Angaben, wie lange der Duft bzw. „die Frische“ des Sprays anhält, ich würde sagen, der Duft bleibt ca. nur 2 Std. im Haar und das nur leicht wahrnehmbar.

Konsistenz:
Der Sprühkopf versprüht das Spray sehr fein, so dass ein feiner, angenehmer Staub entsteht und die Haare nicht sofort „nass“ sind, und sich somit eventuell kräuseln.

Wirkung/Effekt:
Ja, wie versprochen erfrischt dieses Spray sehr schön die Haare mit einem leichten Duft, perfekt also für zwischendurch, wenn man unterwegs ist oder wenn man vom Sport kommt. Der Duft ist wie oben beschrieben halt sehr dezent und hält nicht sooo lange an, für mich ist es aber ausreichend 🙂
Wie versprochen wird das Haar außerdem mit ein wenig Feuchtigkeit versorgt und gepflegt, wodurch man sich gleich ein wenig „sauberer“ fühlt und das Duschen eventuell um ein paar Stunden hinauszögern kann 😀
Sehr dominante Gerüche werden recht in Ordnung übertüncht/neutralisiert, was mir ausreicht. Was ich halt schade finde ist, dass der Duft eben nicht lange im Haar bleibt.

„Wässrig-alkoholischer Holunderblütenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Malvenblütenextrakt*, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Betain, pflanzlicher Keratinkomplex, Arginin, Hyaluronsäure, Fruchtsäurekomplex, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen“

Bemerkungen:
Das Spray ist vegan und in Deutschland hergstellt.

Codecheck-App:
Alle Inhaltsstoffe sind geeignet! 🙂 Außerdem ist das Spray frei von hormonellen Stoffen.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass gleich an zweiter Stelle „Alkohol“ steht, was die Haare austrocknet.. Naja.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung