LOGONA Face Powder, Farbe: 03 sunny beige

Sehr gutes, ausgleichendes und mattierendes Puder. Nur die dezenten Glitzerpartikelchen stören mich etwas.

Für Pinkmelon durfte ich die letzten drei Wochen das Face Powder in 03 sunny beige von der Naturkosmetikfirma Logona testen. Es enthält 10 Gramm und kostet 13,95 Euro.

Der Hersteller vespricht einen frischen Urlaubs-Teint und ein deckendes Gesichtspuder mit einer unglaublich sanften Pflegewirkung. Es soll einen frisch erholt strahlen lassen durch exklusive Natursubstanzen aus Apfel, Sonnenblume und Rosmarin, welche sich um eine gesunde Feuchtigkeitsbalance der Haut kümmern und sie mit beruhigendem Schutz umschmeicheln sollen. Zudem soll das Puder einen wunderbar frischen und mattierenden Effekt hinterlassen.

Ich bin normalerweise ein heller Typ und nehme die hellste oder zweithellste Farbe. Die Farbe 03 scheint die dunkelste Nuance zu sein. Das Puder passt sehr gut zu meiner leicht gebräunten Sommerhaut, aber auch wenn ich im Übergang also etwas blasser bin, passt sich die Farbe meiner Hautfarbe etwas an. Dieses Puder deckt nicht so stark, aber gleicht den Teint sehr schön aus und hinterlässt ein ebenes Hautbild. Das Puder mattiert meine Haut sehr gut, die im Sommer gerne mal in der T-Zone etwas glänzt. Eine Pflegewirkung kann ich nicht feststellen, würde mich bei einem Puder aber auch wundern. Die Haut fühlt sich trotzdem weich und ebenmäßig durch die Puderschicht an. Einzig die Glitzerpartikel irritiren und stören mich etwas, diese sieht man aber nur, wenn man nah dran ist und genau hinguckt. Die Glitzepartikel sind auf dem Foto leider nicht erkennbar und so fein, dass man sie zum Glück nicht spürt.

Das Puder hält und mattiert bei mir den ganzen Tag und ist auch sehr ergiebig. Ein Schwämmchen ist nicht dabei, weshalb ich einen Kabukipinsel benutze.

Insgesamt kann ich euch dieses Puder sehr empfehlen, da es sich gut der Hautfarbe anpasst und das Hautbild ausgleicht und mattiert, nur die Glitzerpartikelchen stören mich etwas.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint