L’Occitane Verveine Body Lotion

Zieht schnell ein, hinterlässt ein gutes Hautgefühl und riecht angenehm und erfrischend.

Ich habe die Verveine Körpermilch von L’Occitane getetestet.
Ich habe die Reisegröße davon und so befindet sich das Produkt in einer 75 ml fassenden weißen Plastikverpackung mit einem silbernen Deckel. Leider empfinde ich die Flasche als etwas unpraktisch, weil das Plastik sehr hart ist und sie sich so kaum zusammendrücken lässt.
Auch der Verschluss ist recht klein und lässt sich nur schwierig öffnen, wie das bei der Originalflasche aussieht, weiß ich jedoch nicht.

Die 75 ml Flasche kostet aktuell 7€ und die Originalgröße mit 250 ml 23 €, was für eine Bodylotion natürlich schon etwas mehr ist.

Hat man die Bodylotion dann aber erstmal in der Hand, kann sie nur noch überzeugen. Der Duft ist sehr angenehm. Es riecht leicht nach Zitrone, ist aber nicht zu aufdringlich, so dass man keinen Vergleich zu einem Reinigungsmittel machen kann, was ja schnell bei Produkten mit Zitrusduft passiert.
Die Konsistenz ist ebenfalls gut. Sie lässt sich einfach verteilen, hinterlässt keinen weißen Film und zieht schnell ein. Sie spendet gut Feuchtigkeit, für trockene Haut wäre sie aber wohl nicht reichhaltig genug.

Auch nach dem Eincremen ist der Duft noch auf der Haut zu riechen, allerdings verfliegt er relativ schnell, was ich sehr schade finde.
Meine Haut hat die Bodylotion sehr gut vertragen. Ich habe recht empfindliche Haut an den Händen, aber auch dort haben sich keine Irritationen gezeigt. Der Hersteller verspricht, dass die enthaltenen Verveineextrakten die Haut beruhigen sollen, was ich auch bestätigen kann.

Insgesamt eine gute Körpermilch mit einem sehr angenehmen und erfrischenden Duft. Die Pflege hätte meiner Meinung nach etwas reichhaltiger sein können, aber die Leichtigkeit ist vor allem im Sommer sehr angenehm, weil sie keinen klebenden Film hinterlässt.
Ob ich mir die Bodylotion zu dem Preis nachkaufen würde, kann ich nicht sagen, denn insgesamt unterscheidet sie sich nicht allzu stark von Produkten, die nur ein Viertel kosten.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit