Clinique all about eyes Augencreme

Mein Fazit: Eine schöne Creme mit viel Pflegewirkung - aber zu einem stolzen Preis.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Clinique Set gegönnt. Darin enthalten waren eine Mascara, eine Augencreme und eine Kajal.

Zur Augencreme:

Bei der „All about eyes“ handelt es sich um eine pflegende Augencreme. Normalerweise kostet sie um 35,- EUR und darin sind 15 ml enthalten. Bei der von mir getesteten handelt es sich um eine kleinere Packungsgröße. Dennoch ist die selbe Creme enthalten :-).

Die Verpackung lässt sich leicht öffnen. Die Creme riecht ganz dezent, ich würde sagen, es ist der typisch-frische Duft von Clinique. Die Creme ist leicht apricotfarben, auf der Haut ist sie aber farblos.

Laut Hersteller soll sie Schwellungen, Augenschatten und feine Linien mildern.

Die Anwendung ist angenehm, die Creme kühlt ein wenig und die Haut fühlt sich wirklich prall und frisch an. Ich nutze sie überwiegend abends, ich habe das Gefühl, dass sie die Haut sehr glatt macht, das wiederum fühlt sich nicht unbedingt makeuptauglich an. Ich denke, dass Makeup „runterrutschen“ könnte. Das ist nicht passiert, ist nur eine subjektive Meinung von mir, ich fühle mich aber sicherer, wenn ich die Creme abends auftrage ;-).

Ich kann nicht unbedingt bestätigen, dass Schwellungen, Augenschatten oder Linien sichtbar gemildert werden. Meine Haut fühlt sich aber weicher und geschmeidiger an.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit