PERCY & REED Eau My Goodness – Shine & Fragrance Spray

Für 30€ würde ich mir dieses Spray nie kaufen! Der Duft ist leider total unangenehm und der Duft hält nicht besonders lange an. Schade :(

Viele von Euch kennen dieses Spray bestimmt aus der Box of Beauty oder so. Ich habe mir dieses Spray unbedingt bei Kleiderkreisel ergattern müssen, weil mich dieses Design einfach total angesprochen hat. Haarparfums/-erfrischer finde ich sowieso toll und deshalb hat es „Mama“ nach mir gerufen, um ein Teil meiner Sammlung zu werden. 🙂

Eckdaten:
Produktname: Eau My Goodness
Art: Glanz- und Duftspray
Marke: Percy & Reed
Inhalt: 100ml
Preis: 29,99€
Erhältlich bei: Douglas, ASOS

Über PERCY & REED:
„Gestützt auf ihre umfangreichen Erfahrungen mit Fotomodels, Prominenten und in Haarsalons, machten sich die Haar-Aficionados Adam Reed und Paul Percival daran, eine Haarpflegeserie zu entwickeln, die aus klassischen „neuen Originalen“ bestehen sollte. Ihre maßgeschneiderte Linie Percy & Reed Hair enthält leistungsstarke Produkte, die darauf ausgelegt sind, in der Kombination für ein professionelles Endergebnis zu sorgen. Freuen Sie sich auf Produkte wie das strukturierende Haarspray, den für mehr Volumen sorgenden Haarschaum, das Volumen-Shampoo und die herrlich seidige, feuchtigkeitsspendende Pflegespülung.“
(Quelle)

„Paul und Adam von Percy & Reed teilen nicht nur Ihre Leidenschaft für traumhaft schönes Haar, sondern auch die Liebe für das Landleben und die wilde Natur. Die Liebe zur britischen Landschaft war Inspiration für die unverwechselbaren Düfte, die in ihren Haarpflege- und Styling-Produkten zu finden sind. Der luftig grüne, feine Duft des Shine- & Fragrance-Sprays Eau My Goodness erinnert an einen Blumengarten am frühen Morgen. Grapefruit und Rhabarber eröffnen das Bouquet und führen in ein Herz aus Pfingstrose, Geranie und frisch zerstoßenen Pfeffer. In der Basis vereinen sich Holznoten, Bernstein und Honig, die den Duft perfekt abrunden.
(Quelle)

– Eigenschaft: glänzend, revitalisierend
– Effekt: glänzend
– Duftnote: sanft-blumig
– Haartyp: Normales Haar

Das Spray soll erst gut geschüttelt und dann aus ca 10-15cm Abstand auf das trockene, gestylte Haar gesprüht werden. Anschließend 15 Sekunden trocknen lassen.

Design/Verpackung:
Also, das Design ist einfach sowas von schick, dass ich auch am liebsten alle Produkte von Percy & Reed haben möchte. Ich hab mir zugegeben dieses Spray auch ertauscht (bei kleiderkreisel), da ich es einfach so schön fand. Das Spray befindet sich in einer beigefarbenen Pappverpackung, die schon total schick ist und im selben beigen Design wie auch die Sprühflasche daher kommt und mit Blumen und einem süßen Mädchen gestaltet wurde (Oh, und da fällt mir gerade auf, dass das Spray perfekt zu meiner Bettwäsche passt :D).
Der Sprühkopf des Sprays gibt genau die richtige Menge vom Spray ab und ist schwarz.

Duft:
Jaaa, kommen wir zum Duft. Wenn man sich das Herstellerversprechen so anschaut… klingt das natürlich wirklich seeeehr verlockend und es kann ja nur gut riechen… „ führen in ein Herz aus Pfingstrose, Geranie und frisch zerstoßenen Pfeffer“… „vereinen sich Holznoten, Bernstein und Honig…“. Naja. Ein bisschen zu viel aufgesetzt. Ich kann den Duft leider kaum beschreiben, für mich duftet er einfach too much und irgendwie auch nach Oma. Ich kann nichts von denen aus dem Hersteller zitierten Duftnoten rausfiltern… Blumig finde ich es auch nicht, ich finde den Geruch einfach unangenehm..

Wirkung/Effekt:
Wie ich eben schon geschrieben habe, finde ich den Duft nicht besonders ansprechend, allerdings überdeckt er gut unangenehme Gerüche und neutralisiert diese. Jedoch hält dieser Duft so ca. 2 Stunden, wenn noch nicht mal, an (Finde ich aber auch nicht sonderlich schade :D). Ich finde das Spray gibt kein besonderes Frischegefühl, was denke ich, aber auch an dem Duft liegt.
Nach dem Aufsprühen sind ein paar leichte Tropfen auf dem Haar zu erkennen, weshalb man anscheinend das Spray nach Anwendung erstmal trocknen lassen soll. Das Spray soll dem Haar ja auch einen schönen Glanz geben; dem stimme ich auf jeden Fall zu 🙂 Die Haare glänzen tatsächlich schön nach der Anwendung (Ich habe euch dazu mal ein Foto von meinen Haaren gemacht, ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen…)
Das Spray an sich beschwert oder verklebt das Haar nicht, ist eben ein Haarparfum.

von in der Kategorie Haarparfum

XXXOOlässt sich optimal dosieren
XOOOODuft ist angenehm
XXOOODuftintensität ist genau richtig
XXXXONeutralisiert schlechte Gerüche
XXXOODuft hält ausreichend lange im Haar

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein