Douglas nails hands feet daily sweetheart everyday handlotion

Diese schöne Handlotion hatte ich als gratis Zugabe bei meiner letzten Douglas-Bestellung dabei. Normalerweise kann man sie zu einem Preis von 9,99 Euro in einer Filiale oder online kaufen.

Über die Zugabe habe ich mich gefreut, da ich mir die Creme sonst nicht gekauft hätte. Bei Handcreme bin ich zwar recht anspruchsvoll, bin aber nicht bereit, allzu viel Geld dafür auszugeben. Bisher tat es auch die Drogerievariante.

Der praktische Pumpspender enthält großzügige 200ml und reicht bei mir ca. 4 Monate. Die Verpackung eignet sich gut für den Schreibtisch. Sie ist hübsch anzusehen, lässt sich stehend aufbewahren und die Dosierung klappt ganz gut. Leider trocknen Cremereste an der Öffnung schnell an, sodass man nicht zu energisch drücken sollte, anderenfalls spritzt die Creme etwas „unkontrolliert“ durch die Gegend. Hier muss man versuchen, seine eigene Herangehensweise zu entwickeln, um nicht zu viel oder zu wenig zu dosieren.

Die Lotion ist leicht rosa eingefärbt und riecht für meine Begriffe recht intensiv. Der Duft lässt sich als frisch und blumig bezeichnen und er hält sich ganz schön lang. Die Konsistenz ist leicht, sodass sich die Creme leicht verstreichen und einreiben lässt. Wunderbar ist, dass die Creme wirklich schnell einzieht und keinen öligen Film auf der Haut hinterlässt. Durch ihre leichte Konsistenz ist die Pfegewirkung aber nur mittelmäßig. Da ich jedoch nach jedem Händewaschen meine Hände eincreme, ist das für mich okay. Ich mache es quasi über die Quantität wieder wett. Wer allerdings morgens cremt und den ganzen Tag gepflegte Hände erwartet, sollte auf eine reichhaltigere Creme zurückgreifen. Wenn ich beispielsweise meine Hände vor dem Zubettgehen eincreme, mache ich das mit einer anderen, fettigeren Creme. Da habe ich eine tolle Übernachtkur.

Alles in allem: Eine solide Creme mit einem tollen Duft in einer praktischen Verpackung. Aber: für den Preis kein Nachkaufkandidat.

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2098 mal gelesen.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände