Weleda Lavendel Entspannungsdusche

Die Entspannungsdusche riecht sehr angenehm nach Lavendel, reinigt gründlich und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl.

Aus dem Pinkmelon Förderkreis habe ich mir die Weleda Lavendel Entspannungsdusche ausgesucht. Es sind 200 ml zu einem Preis von ca. 6€ enthalten. Die Produkte dieser Marke könnt ihr unter anderen bei Müller und dm kaufen.

Das Duschgel befindet sich in einer lila Standtube mit weißem Deckel. Dieser Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen.
Das Design wurde scheinbar leicht abgeändert, auf der neuen Tube ist Lavendel abgebildet und die Schrift wurde leicht verändert.

„Der harmonisierende Duft aus echtem ätherischem Lavendelöl verströmt beruhigende Impulse und lässt Ihre Sinne sanft zur Ruhe kommen. Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders sanft. Zusätzlich pflegt die Weleda Lavendel-Entspannungsdusche Ihre Haut mit wertvollem Sesamöl. Reich an ungesättigten Fettsäuren, bewahrt es die natürliche Feuchtigkeit der Haut und schützt sie so vor dem Austrocknen – für ein samtweiches Hautgefühl.“

Water (Aqua) , Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil , Coco-Glucoside , Alcohol , Disodium Cocoyl Glutamate , Glycerin , Chondrus Crispus (Carrageenan) Extract , Sodium Cocoyl Glutamate , Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil , Xanthan Gum , Lactic Acid , Fragrance (Parfum) 1 , Limonene 1 , Linalool 1 , Geraniol 1
1from natural essential oils

Das Duschgel:
Die Entspannungsdusche ist einfach nur weiß. Die Konsistenz würde ich als flüssig beschreiben, aber dennoch ist das Duschgel fest genug, um nicht einfach wegzufließen.
Der Duft ist Weleda wirklich gelungen! Er ist überhaupt nicht künstlich, sondern riecht genau wie echter Lavendel! Diesen Duft finde ich sehr angenehm und mag ihn sehr.

Das Duschgel lässt sich sehr einfach dosieren. Dank der Konsistenz lässt sich die Entspannungsdusche auch ganz einfach auf der Haut verteilen. Dabei verbreitet sich der Lavendelduft angenehm, aber nicht zu intensiv, in der Dusche. Das Produkt schäumt auch auf, es entstehen aber keine Schaumberge. Das bin ich aber schon von anderen Naturkosmetikduschgels gewöhnt.

Ergebnis:
Meine Haut wurde sehr gründlich und sanft gereinigt. Ich war wirklich begeistert, wie weich meine Haut nach dem Duschen war. Aus diesem Grund hätte ich auch auf eine Bodylotion verzichten können.
Besonders schön finde ich, dass der Duft nach dem Abtrocknen noch einige Zeit auf der Haut bleibt.

Fazit:
Ganz einfach ein tolles Duschgel! Der Lavendelduft ist sehr natürlich und angenehm, die Haut wird sanft gereinigt und fühlt sich nach dem Duschen weich an.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung