Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 832 couture spearmint

Ein super deckender Nagellack von Artdeco. Leider ist die Haftfestigkeit nicht so gut.

Ich durfte für Artdeco und Pinkmelon einen der Art Couture Nail Lacquer testen, und zwar den in der angesagten Farbe 832 Couture Spearmint.
In dem Fläschchen sind 10ml Nagellack enthalten für einen Preis von 8,50€ (UVP).

Die Farbe würde ich als Mintgrün bezeichnet, da es deutlich eher ins Grüne als ins Blaue geht. Der Nagellack hat ein Creme-Finish ohne Schimmer und Glitzer. Der Hersteller beschreibt es auf der Website als Vinyl-Gloss-Effekt.
Mit dem Pinsel (Perfect Coat Brush) kam ich sehr gut zurecht. Er hat für mich die perfekte Breite und Länge und einen guten Widerstand. Der Auftrag geht daher gut von der Hand.
Das Besondere an dem Nagellack ist meiner Meinung nach die extrem gute Deckkraft, mit der auch der Hersteller auf der Website wirbt. Ich habe noch keinen pastellfarbenen Nagellack gesehen, der so gut deckt, und das auch noch streifenfrei.

Zwei Schichten sind allemal ausreichend, wie man auf dem Foto hoffentich erkennt.
Die Trocknungszeit ist dadurch auch vollkommen in Ordnung, da man nicht auf 4 oder mehr Schichten warten muss, die komplett durchtrocknen müssen.
Einzig die Haftfestigkeit ist weniger überzeugend, da würde ich auf jeden Fall einen Topcoat verwenden. Sonst sieht man leider schon schnell Tipwear und Absplitterungen.

Fazit: Der Nagellack ist top! Wenn jemand auf der Suche nach einem mintgrünen Nagellack ist, der gut decken soll, dann kann ich diesen hier wärmstens empfehlen.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit