Palmolive Magic Softness Duft Schaumseife Himbeere

Ein richtiges Vergnügen, denn es ist eine tolle Seife mit super Duft! Preis-Leistungsverhältnis ist leider nur echt mager und sie ist eher für eine normale Handwäsche nach dem Toilettengang geeignet.

Ich hatte diese tolle Seife in der Schön-für-mich-Box vom August 2014. 🙂

Marke: Palmolive
Art des Produktes: Handschaumseife
Erhältlich bei: Rossmann, dm und sonstigen Drogeriemärkten
Haltbarkeit: 12 Monate

„Die neuen Schaumseifen von Palmolive sind ein Vergnügen für die Sinne. Der Voluminöse, samtige Schaum enthält pflegende Inhaltsstoffe, die dafür sorgen, dass sich Ihre Hände nach dem waschen wunderbar sanft und weich anfühlen.
Mit bis zu 200 Pumpvorgängen pro Flasche ist der Duftschaum besonders ergiebig und sparsam in der Anwendung. Die innovativen Schaumseifen sind in der Duftrichtung Himbeere und Mandarine erhältlich.“

Erster Eindruck:
Ich muss zugeben, ich wusste gar nicht, was ich mit dem Wort „Schaumseife“ anfangen sollte. Als ich dann das erste Mal auf den ominösen Pumpspender drückte, kam die Seife als SCHAUM (wie es eigentlich auch zu erwarten war -_- ) raus WTF?! Ich fand’s cool.

Design/Verpackung:
Die Seife befindet sich in einer durchsichtigen Plastikverpackung mit weißem Plastikpumpspender, welchen man erst drehen muss, um Seife zu erhalten, damit nichts auslaufen kann 🙂 Das Design an sich ist schick, es sind eben Himbeeren drauf, mich spricht es auf jeden Fall an! 🙂
Die Seife ist in der Verpackung selber ganz kitschig pink, für Mädchen gedacht halt, hihi.
Wie der „innovative“ Pumpspender funktioniert kann ich euch leider nicht verraten, das bleibt geheim. Jedenfalls kommt die Seife eben als Schaum raus, welcher weiß ist und einen gaaanz leichten rosé Schimmer hat.
Konsistenz:
Die Konsistenz finde ich bei diesem Produkt sehr interessant. In der Verpackung ist die Seife noch sehr flüssig, ich würde schon fast sagen mehr als flüssig, ich kann das gar nicht beschreiben 😀 Wenn sie durch den „innovativen Pumpspender“ kommt, entsteht wie durch ein Wunder toller und echt weicher Schaum 🙂
Duft:
Den Duft finde ich persönlich echt toll. Viele sagen, dass er künstlich ist, ich jedoch finde ihn genau richtig und mag ihn echt gern, er ist mir nicht zu aufdringlich und riecht echt lecker nach Himbeere. Allerdings hält der Duft auf der Hand nicht lange an, ich würde schätzen nicht länger als 5-8 Minuten.

Effekt/Wirkung:
Durch das einmalige Betätigen des Pumpspenders erhält man eine tolle walnussgroße Portion der Schaumseife, welche auch völlig für eine normale Handwäsche ausreicht.
Kommen wir zum Entfernen von Schmutz an den Händen:
Bei richtigem Dreck kann die Seife leider kaum mithalten, da bringt sie leider fast gar nichts, wofür eine Seife normalerweise sein sollte. Wenn man Öl oder so an den Händen hat, dann muss man ebenfalls die Handwäsche ein wenig wiederholen, damit die Hände ordentlich gereinigt und sauber sind.
Die Hände sollen sich wie es im Herstellerversprechen steht, weich und gepflegt anfühlen, naja.. so richtig weich fühlen sie sich jetzt nicht an, aber gepflegt!

„Aqua, Sodium laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl, Betaine, Sodium Benzoate, Castoryl Maleate, Parfum, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PG-120 Methyl Glucose Dioleate, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Benzophenone-4, Limonene, CI 19140, CI 17200
Codecheck-App:
Bei dem Ergebnis der Codecheck-App war ich echt ein wenig überrascht, bzw schockiert. Ich hätte nicht gedacht, dass die Inhaltsstoffe einer Seife (!) so schlecht sein könnten… Drei der Inhaltsstoffe sind schon mal nicht empfehlenswert, das sind Benzophenone-4, CI 19140 und CI 17200. Ein weiterer Inhaltsstoff ist eher weniger geeignet und der Rest der Inhaltsstoffe ist eingeschränkt geeignet und empfehlenswert.

Fazit:
Toll aussehende Seife, bei der das Händewaschen echt Spaß macht! Sie reicht jedoch nur für die normale Handwäsche nach einem Toilettengang aus, denn bei richtigem Dreck bringt sie leider nicht die Leistung, die eine Seife (!) erbringen sollte. Der Duft ist zwar toll, nur hält er nicht besonders lange an. Zudem sind die Inhaltsstoffe nicht empfehlenswert und der Preis ist einfach viel zu teuer.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXOOOermöglicht gründliche Reinigung