Balea Professional Oil Repair Haaröl

Nur zu empfehlen! Das Öl ist total ergiebig und die Pflegewirkung hält wie versprochen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist zudem perfekt! Absolutes Nachkaufprodukt.

Da ich momentan ein bisschen mit Haarölen am experimentieren bin, musste ich mir mal ein paar neue zulegen, und das Balea Professional Oil Repair gehörte zu meinen Opfern. Ich hatte vor dem Kauf ein wenig im Internet geschaut, welche Haaröle denn ganz gute Rezensionen hatten und da wurde mir dieses von Balea empfohlen, da es vom Preis-Leistungsverhältnis echt super sei.

Eckdaten:
Marke: Balea (dm Eigenmarke)
Inhalt: 100ml
Preis: 2,95€
Haartyp: extrem strapaziertes und trockenes Haar
Öl: Argan- und Sonnenblumenöl
Sonstiges: Hautverträglichkeit Dermatologisch bestätigt
Erhätllich bei: dm

„Für gesundes, kräftiges und glänzendes Haar bis in die Spitzen. Die Intensiv-Formel mit reichhaltigem Ölkomplex pflegt stark geschädigtes Haar – ohne es zu beschweren. Das Ergebnis: weiches und geschmeidiges Haar.
LEISTUNGSSTARKE FORMEL:
– mit pflegendem Argan- und Sonnenblumenöl
– ultraleichte und leistungsstrarke Pflegeformel
– pflegt trockenes, brüchiges und splissanfälliges Haar
INTENSIVE PFLEGE UND LANGANHALTENDE GESCHMEIDIGKEIT
– Für gesundes, kräftiges und glänzendes Haar bis in die Spitzen.
– Die Intensiv-Formel mit reichhaltige, Ölkomplex pflegt stark geschädigtes Haar – ohne es zu beschweren.
– Das Ergebnis: weiches und geschmeidiges Haar.“

Das Haaröl kann man verschieden anwenden: entweder vor der Haarwäsche, ins handtuchtrockene Haar oder in die trockenen Haare. Ich bevorzuge immer die Variante mit dem ins handtuchtrockene Haar anwenden. Man soll es sparsam in den Längen und in den Spitzen anwenden. (Nicht ausspülen!)
Ich benutze es ca 2-3x die Woche.

Verpackung/Design:
Das Öl befindet sich in einer dunkel gestalteten Plastikverpackung mit schwarzem, gut funktionierendem Pumpspender, mit dem sich die gewünschte Menge an Öl portionieren lässt. Der Pumpspender lässt sich durch Dehen öffnen und schließen, damit nichts auslaufen kann. 🙂 Die Verpackung hat eine gute Größe, damit man das Zeug auch mal mit auf Reisen nehmen kann. :p
Auf dem Folgendem Foto seht ihr die Menge eines Pumpstoßes. 🙂

Duft:
Also eigentlich war mir der Duft eher wumpe, aber der Duft von diesem Haaröl ist total toll, er riecht wie Butterkekse. 🙂 Dazu hält er wirklich stundenlang an; ich benutze das Öl meistens abends nach dem Duschen und noch lange am nächsten Morgen duften meine Haare dezent nach Butterkeksen. 🙂 Einfach toll!

Anwendung nach der Haarwäsche:
Ich habe ca. brustlange Haare und deshalb drücke ich ca. 3-4x auf den Pumpspender, verreibe das Öl dann zwischen den Händen und gebe dies schön in die Längen und in die Spitzen. Ich föhne meine Haare nicht, also lasse ich das Zeug so trocknen. Es zieht recht gut bei mir ein, meine Haare nehmen es quasi schon dankbar auf. :p

Effekt/Wirkung/Erfahrungen:
Durch Anwendung des Öls sind meine Haare total geschmeidig, weich und glänzen wirklich auch sehr schön. Wenn man jedoch zu viel des Öls benutzt, können sie leicht fettig und strähnig aussehen, daher muss man ein wenig sparsam mit dem Öl umgehen. 😉 Die Haare lassen sich durch das Öl auch sehr gut durchkämmen, insgesamt ist es einfach ein schönes Gefühl das Öl in den Haaren zu haben, ich finde es überhaupt nicht klebrig, da es gut von den Haaren aufgenommen wird und es pflegt die Haare einfach toll.
Ich benutze das Öl auch für meine Extentions, die durch das ständige Glätten und Locken etc. ganz schön viel aushalten müssen. :p Aber dadurch bekommen sie ihre Geschmeidigkeit und ihren Glanz zurück.

Cyclopentasiloxane, Cyclotetrasiloxane, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Dimethiconol, Parfum, Helianthus Annuus Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Limonene, CI 40800
Codecheck:
„Alle Inhaltsstoffe sind geeignet und das Produkt ist frei von hormonellen Stoffen.“

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung