Guhl Farbglanz Blond Kamille – Blond-Reflex Shampoo

Damit wir Blondinen (ob echt oder unecht) uns auch mal wieder gut fühlen können

Diesmal durfte sich mal wieder meine Haarpracht freuen, denn mein Testobjekt war das Farbglanz Blond Shampoo der Marke Guhl.

Dieses ist für natürliches, coloriertes oder gesträhntes Haar geeignet und verspricht gezielte Pflege für strahlende Blondreflexe und Farbfrische inklusive UV-Filter.

Da ich meine armen Haare nun schon seit ca. 8 Jahren mit Blondfärben quäle, ist dies natürlich nicht spurlos an ihnen vorüber gegangen.
Wo ich damals in jugendlicher Frische (Ich bin ja schon so ein altes Eisen 😉 ) noch immer mit fettigen Haaren kämpfen musste, herrscht heutzutage eher Wüste auf meinem Kopf.
Ich hatte ziemlich trockene Haare…nunja mit Betonung auf hatte, denn dieses Shampoo hat mir echt geholfen. 🙂

Aber fangen wir erstmal von vorne an:

Sobald man den Deckel öffnet strömt einem ein ziemlich angenehmer, frischer aber in meinen Augen auch leicht herber Duft entgegen.
Die Kamille rieche ich persönlich jedoch nicht besonders raus…ist aber auch schon lange her, dass ich mal Kamille unter der Nase hatte. 😉

Besonders gut an diesem Shampoo finde ich die Ergiebigkeit.
Man braucht wirklich nur sehr sehr wenig Shampoo, es schäumt einfach super gut.
Auch finde ich die Waschkraft des Shampoos gut, es reinigt sehr gut und man hat nicht dieses Gefühl, als ob man seine Haare nun doch nicht gewaschen hätte.

Ob mein Blond letztendlich mehr strahlt sei mal dahingestellt.
Ich persönlich finde ja sowieso, dads Blond sich nicht herauswäscht…es wächst eher nur heraus.

Für mich ist es trotzdem einen Nachkauf wert, meine Haare lassen sich viel besser kämmen und sind lange nicht mehr so trocken.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar