Labello Lip Butter Blueberry Blush

Eine tolle, pflegende Lip Butter mit unwiderstehlichem Duft!

Überblick
Marke: Labello
Inhalt: 16,7 g / 19 ml
Preis: 2,69
Haltbarkeit: 12 Monate

„Wünschst du dir reichhaltige Pflege mit einem angenehmen Duft für langanhaltend weiche und geschmeidige Lippen? Die cremige Formel mit Sheabutter und natürlichem Mandelöl schmilzt, sobald sie die Lippen berührt und sorgt so für verwöhnende Pflegemomente. Die Sheabutter wird aus dem afrikanischen Sheabaum gewonnen und ist reich an Vitaminen. Das milde Mandelöl enthält wichtiges Vitamin E. So schützt die Formel wirksam vor schädlichen äußeren Einflüssen und beruhigt besonders trockene Haut – für ein langanhaltendes und einzigartig weiches Lippengefühl. Die zart schmelzende Labello Lip Butter Blueberry Blush macht deine Lippen langanhaltend weich und geschmeidig und verleiht ihnen einen seidigen Glanz mit einem Hauch von Farbe. Die große Innovation: Kommt nicht nur im Sommer gut an: Fruchtiges Blaubeer-Aroma sorgt für einen wunderbaren Duft und tollen Geschmack. Einfach die Lip Butter mit dem Finger auf die Lippen auftragen. So entsteht ein einzigartiges Pflege-Erlebnis, das alle Sinne verwöhnt.“

*Quelle: www.labello.de

„Cera Microcristallina, Paraffinum Li1uidum, Polyglyveryl-3, Diisosterarate, Butyrospermum, Parkii Butter, Ricinus Communis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Aqua, Glycerin, Glyveryl Glucoside, BHT, Aroma, CI 77891, CI 15850, CI 15985, CI 42090“

Design
Die Lip Butter ist in einer kleinen runden Metalldose verpackt. Auf dem Deckel sieht man das blau-weiße Labellozeichen und Heidelbeeren, der Rest der Dose ist in einem sanften Lila gehalten. Der Deckel sitzt sehr fest auf der Dose, sodass er nicht gleich abfällt. Man kann die Lip Butter also bedenkenlos in die Handtasche stecken, ohne dass sich das Produkt öffnet. Das Design finde ich sehr gut und ist definitiv passend.

Die Lip Butter ist in einer Dose, man muss das Produkt also mit dem Finger auftragen. Viele empfinden das als unhygienisch und unpraktisch, aber mich persönlich stört es nicht besonders. Außerdem nutze ich auch diese Lip Butter viel lieber zu Hause als unterwegs.

Der Duft: Der Duft ist süßlich und fruchtig und deutlich intensiver als bei der Himbeer-Variante. Man erkennt sofort die Heidelbeeren. Ich liebe den Duft! Auch wenn dieser Duft intensiver ist, so ist er dennoch nicht aufdringlich. Wenn man die Lip Butter aufgetragen hat, verfliegt der Duft sehr schnell. Aber auch hier gibt es keinen „authentische Geschmack“, die Lip Butter schmeckt nach nichts. Finde ich allerdings nicht schlimm, immerhin soll eine Lippenpflege meine Lippen pflegen und nicht als Essen dienen.

Der Auftrag: Das Produkt wirkt auf den ersten Blick relativ fest. Wie versprochen schmilzt die Textur jedoch bei Körperkontakt. Die Konsistenz ist etwas fester als bei Raspberry Rosé. Dadurch kann man diese Lip Butter sogar etwas besser auftragen. Dennoch sollte die Lip Butter nicht an heißen Tagen in der Tasche rumgetragen werden, dadurch wird sie ziemlich weich und es wird komplizierter, sie aufzutragen -> man erwischt immer zu viel Produkt.

Ich finde es schwierig, mit dem Finger die Pflege aufzutragen, ohne über die Lippenränder hinaus zu schmieren. Dadurch glänzen nicht nur meine Lippen, sondern auch die Partien rundherum. Auch wenn ich diese Lip Butter etwas besser auftragen kann, so ist mir eine Lippenpflege in Stiftform für unterwegs einfach lieber, da verschmiere ich mich selber nicht so 😉
Die Lip Butter gibt keine Farbe ab, sondern nur einen leichten Glanz. Finde ich in Ordnung, da ich keine Farbabgabe erwartet habe, sondern nur gute Pflege.

Das Tragegefühl ist angenehm. Man spürt, dass man etwas auf den Lippen hat, aber die Konsistenz ist relativ leicht und überhaupt nicht klebrig oder wachsig!

Die Pflege: Ich finde die Pflegewirkung super! Die Lippen sind schön, geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt. Ob die Pflegewirkung allerdings im Winter noch ausreicht, kann ich noch nicht sagen. Sobald ich das Produkt aufgetragen habe, spürt man die Pflegewirkung und die Lip Butter bleibt einige Zeit auf den Lippen, wie eine Art Schutzfilm.

Die Lip Butter ist außerdem sehr ergiebig!

Fazit
Auch hier gilt das gleiche Fazit wie für Raspberry Rosé: Ich nutze die Lip Butter zwar nicht für unterwegs, aber sie ist die perfekte Pflege für daheim. Ich verwende das Produkt täglich, mindestens vor dem Schlafen gehen. Am nächsten Morgen spürt man immer noch die Pflege. Tagsüber nutze ich sie gerne für zwischendurch, wenn ich am Schreibtisch sitze. Ich werde mir irgendwann auch noch die anderen Varianten ansehen und hoffe auf tolle Limited Editions mit außergewöhnlichen Düften 😉

+ angenehmer, unaufdringlicher Duft
+ tolle Konsistenz
+ super Pflegewirkung
+ sehr ergiebig

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOlässt sich einfach auftragen