Rival de Loop Young Wet & Dry Concealer Pen, Farbe: 01 Light Beige

Tolles Ergebnis, tolles Produkt, nur etwas schlechte Verpackung.

Ich habe den Rival de Loop Wet & Dry Concealer in der hellsten Farbe (01 light beige) getestet. Die Idee, einen Concealer in einen anspitzbaren Stift zu packen, finde ich wirklich sehr gut. Er eignet sich wunderbar zum Mitnehmen und ist sehr leicht anzuwenden. Den genauen Preis des Produkts konnte ich leider nicht herausfinden, er liegt aber vermutlich wie alle anderen Produkte von Rival de Loop im unteren Preissegment und ist bei Rossmann erhältlich.

Der Hersteller verspricht, dass Schatten und Unebenheiten sofort weg gezaubert werden. Zur Anwendung als Foundation soll man die Spitze kurz in Wasser halten.
Durch die Stiftform lässt sich der Concealer sehr leicht und genau auftragen. Die Konsistenz der Mine ist eher weich, weshalb auch das Verteilen und Verblenden des Concealers auf der Haut sehr einfach geht. Sowohl mit einem Pinsel als auch mit den Fingern kann somit ein schönes, ordentliches Ergebnis erzielt werden. Die Farbe passt genau auf meinen doch sehr hellen Hautton.
Anfangs könnte man meinen, dass sich der Concealer durch die sehr cremige Textur nach einer Zeit in Fältchen absetzt. Jedoch hat mich das Produkt vom Gegenteil überzeugt. Der Concealer hält auf der Haut, deckt gut ab und kaschiert optimal Hautunebenheiten oder Augenschatten. Und dabei sieht das Ergebnis nicht unnatürlich oder zugekleistert aus. Wirklich sehr gut.

Nun aber zum kleinen Manko:
Das Anspitzen klappt bei mir nicht immer gut und dadurch geht auch viel Produkt von der Mine verloren. Ich habe es sowohl mit einem Kosmetikspitzer, als auch mit einem handelsüblichen Spitzer für Stifte aus dem Schreibwarenladen getestet. Dabei habe ich keinen Unterschied gemerkt. Das Anspitzen klappt mit viel Geduld irgendwann, der Stift wird aber bei mir nicht richtig spitz und nach einer Anwendung muss ich schon erneut ran.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOangenehme Textur