Dr. Andrew Weil for Origins Mega-Bright Dark Circle Minimizer

Leider ein Reinfall was den Effekt gegen Augenringe betrifft. 50 Euro umsonst ausgegeben.

Diese Augenpflege musste ich einfach ausprobieren! Ich habe leider genetisch bedingte, ziemlich dunkle Augenringe. Daher habe ich schon alles mögliche probiert, um hier Abhilfe zu schaffen. Natürlich gelingt es mit gutem Makeup, die Augenringe zu kaschieren. Besser wäre aber, wenn ich die Augenringe aufhellen könnte. Ich habe bereits Etliches ausprobiert, auch hochpreisige Cremes mit Aufhellungseffekt. Leider hat bisher nichts geholfen. Leider falle ich aber immer wieder auf Werbeversprechen herein, sodass ich diese Creme auch wieder haben musste.

Gekauft habe ich den Tiegel mit 15ml bei Douglas für knapp 50 Euro. Erhätlich ist sie – mittlerweile auch etwas günstiger – bei anderen Anbietern. Ich weiß, wahnsinnig teuer! Aber ich habe einer Anti-Augenringe-Creme noch eine letzte Chance geben wollen. Und ich hatte noch einen Gutschein, da tuts nicht so weh 😉

Die Creme an sich ist grünlich und recht reichhaltig. Ich habe eine trockene Augenpartie, weswegen ich sie tagsüber und zur Nacht auftragen kann. Wer normale oder Mischhaut hat, dem könnte sie zu reichhaltig sein. Einen Duft habe ich nicht wahrnehmen können, was meines Erachtens ein Pluspunkt ist. Cremes sollen wirken, nicht riechen.

Da ich bereits einen positiven Bericht gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf die Wirkung. Mal wieder wurde ich aber enttäuscht. Dabei heißt es von Origins selbst: „Origins hat dafür den wirkungsvollen Zuckerrohr-Extrakt extrahiert und fermentiert, um gezielt dunkle Teintunebenheiten zu korrigieren und langfristig gegen die Ursachen der Entstehung dunkler Schatten entgegenzuwirken. Japanische Aprikosen erhöhen die Mikrozirkulation und reduzieren so ebenfalls Verfärbungen. Centella Asiatica stärkt die dünne und schlaffe Hautpartie und beruhigt Irritationen. Rosa Roxburghii wirkt entzündlichen Verfärbungen entgegen, der Ursache für dunkle Pigmentflecken.“

Es gibt ja solche und solche Augenringe. Bei „normalen“ Menschen gehen die bei ausreichend Schlaf, viel Trinken und Bewegung wieder weg. Bei Leuten wie mir, bei denen das angeboren ist, hieß es bisher, man könne da (optisch) nichts machen. Das Zitat von Origins hat mir aber Hoffnung gemacht, weil es ja gegen die Pigmentierung helfen soll, also genau das, was bei mir schiefgelaufen ist. Ich hatte den Eindruck, hier wird das Problem „an der Wurzel gepackt“. Aber: Pustekuchen! Leider hat die Creme überhaupt keinen Effekt gehabt gegen die Augenschatten. Auch nachdem ich die Creme nun drei Monate verwendet habe, habe ich keinerlei Unterschied feststellen können zu Farbe oder Zustand der Augenringe vorher.

Die Pflegeleistung ist gut, klar. Aber eine tolle Pflege bekomme ich auch für weniger Euro und nicht für 50! Leider war das ein absoluter Fehlkauf, über den ich mich sehr ärgere.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit